Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Seit 36 Jahren mit Holländern befreundet

Jubiläumsfeier des Pfadfinderstammes Scouting Traianus Seit 36 Jahren mit Holländern befreundet

Eine Abordnung der Gieboldehäuser Pfadfinder mit ihrem Vorsitzenden Thomas Keufner hat an der Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen des holländischen Pfadfinderstammes Scouting Traianus in Nijmegen teilgenommen.

Voriger Artikel
Hinter jedem Stein verbirgt sich eine Geschichte
Nächster Artikel
Verdienstkreuzträger verstehen sich als Wertegemeinschaft

Internationale Begegnung: Die Gieboldehäuser werden von den Niederländern begrüßt.

Quelle: EF

Gieboldehausen. Seit Jahrzehnten sind die Eichsfelder mit den Holländern befreundet.

Ein umfangreiches Programm hatten die Gastgeber vorbereitet. Mit vielen Fotos, Powerpoint-Präsentationen und Videofilmen ließen die Niederländer die 50-jährige Geschichte des Pfadfinderstammes Revue passieren. Oft im Bild auch die Gieboldehäuser. Denn seit 36 Jahren sind sie mit der Gruppe aus Nijmegen befreundet.

Viele Erinnerungsstücke hängen an den Wänden und sind in den Vitrinen des Pfadfinderhauses ausgestellt, so dass sich die Gieboldehäuser „wie zu Hause fühlten“, wie Heinz Nickel berichtet. Ein Wiedersehen gab es mit weiteren internationalen Freunden: Peter Taffurelli aus England und eine Abordnung der dänischen Pfadfinder aus Esbjerg waren auch zur Jubiläumsfeier angereist.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter