Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Seulinger Sänger wählen neue Führungsspitze

Olaf Robitzsch und Ansgar Tauchmann im Amt Seulinger Sänger wählen neue Führungsspitze

Neue Führungsspitze für stimmgewaltige Seulinger: Der bisherige Schriftführer des Männergesangvereins, Olaf Robitzsch, legt jetzt das Protokollbuch aus der Hand und leitet als Vorsitzender ab sofort die Geschicke der musikalischen Gemeinschaft.

Voriger Artikel
Umgehung Waake: Erst 2012 wird verstärkt gebaut
Nächster Artikel
Ehrenplaketten für verdiente Mitglieder

Alte und neue Führungsspitze: Johannes Wucherpfennig, Olaf Diederich, Chorleiter Godehard Gerlach, Olaf Robitzsch, Horst Kubitz, Ansgar Tauchmann, Hans-Werner Freckmann (v. l.).

Quelle: EF

Im Rahmen der Generalversammlung bestimmten die Seulinger Sänger Robitzsch zum Nachfolger des aus dem Amt scheidenden Horst Kubitz. Dieser hatte den Verein zwei Jahre lang geführt.

Sein Amt zur Verfügung gestellt hatte auch der bisherige zweite Vorsitzende, Hans-Werner Freckmann. Zu seinem Nachfolger wählten die Vereinsmitglieder Ansgar Tauchmann. Johannes Wucherpfennig ist zukünftig als Schriftführer im Vorstand aktiv, während Olaf Diederich weiterhin für die Finanzen zuständig ist. Robitzsch dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz und überreichte Blumensträuße.

Beschlossen wurde außerdem, im kommenden Jahr die traditionelle Faschingsveranstaltung der Gemeinde Seulingen auszurichten, die am 26. und 27. Februar im Bürgerhaus Seulingen stattfinden soll. Dafür hat der MGV-Vorstand bereits die Band Genetics verpflichtet, im Obereichsfeld bereits bestens aus Karnevalsveranstaltungen bekannt. Im ersten Teil des sonntäglichen Kinderfaschings werden außerdem die Original Landolfshäuser Blasmusikanten für Unterhaltung sorgen.

asg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter