Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Shanty-Chor bietet maritimen Nachmittag im Park

Duderstädter Kultursommer Shanty-Chor bietet maritimen Nachmittag im Park

Eine musikalische Reise über die Meere der Welt können Freunde maritimer Atmosphäre am kommenden Sonntag, 8. August, im Rahmen des 16. Duderstädter Kultursommers im Stadtpark unternehmen.

Voriger Artikel
Kindergarten in Nesselröden soll saniert und erweitert werden
Nächster Artikel
Von Kranichstein bis Bad Sachsa-Neuhof

In Duderstadt gern gesehene Gäste: Die Mitglieder des Shanty-Chores Einbeck wollen die ´Besucher im Bürgerpark mit einem vielseitigen Repertoire unterhalten.

Quelle: EF

Zu Gast ist wieder einmal der Shanty-Chor Einbeck, der auch in den vergangenen Jahren schon mehrfach zur Ausgestaltung des abwechslungsreichen Programmes mit großem Erfolg beigetragen hat.

Ab 15 Uhr werden im Rahmen des Konzertes „Ein maritimer Nachmittag“ bekannte und beliebte Shantys und Lieder mit maritimem Hintergrund auf der Bühne im Park erklingen, die im Jahr 1974 anlässlich der Landesausstellung Natur im Städtebau errichtet worden war und seitdem im Zentrum der alljährlichen Kultursommer-Veranstaltungen steht.

Die Mitglieder des Shanty-Chores Einbeck sind also in Duderstadt keine Unbekannten mehr. Bei ihren bisherigen Auftritten haben sie es jedes Mal aufs neue verstanden, ihr zahlreiches Publikum zu begeistern, insbesondere auch durch eine unterhaltsame Moderation und viele kleine Anekdoten, die das musikalische Programm auflockern.

Weiter geht das Programm des Duderstädter Kultursommers dann am Dienstag, 10. August, mit dem stets gut besuchten Kindertag auf der Spielwiese im LNS-Gelände. Von 14.30 bis 16.30 Uhr werden diesmal Armreifen hergestellt und zwar aus verschiedenen Materialien wie Filz, Seidenpapier und Plastikschläuchen. Der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt, allerdings wird ein Kostenbeitrag von 1,50 Euro pro Teilnehmer erhoben.

Das Programmangebot für die Kinder ist vom Kinder- und Jugendbüro der Stadtverwaltung entwickelt worden und erfreut sich stets guter Resonanz.

sr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Duderstadt
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter