Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fliesenpaten fürs Freibad gesucht

Spendenaktion in Duderstadt Fliesenpaten fürs Freibad gesucht

Die Premiere im vergangenen Jahr hat die Erwartungen übertroffen, jetzt werden neue Fliesenpaten fürs Duderstädter Freibad gesucht. Die Zeit eilt, da die Fliesenaufkleber nur im trockenen Becken angebracht werden können.

Voriger Artikel
Neueste Technik in mobiler Fabrik
Nächster Artikel
„Die Schüler der Madame Anne“

160 Fliesen sind im vergangenen Jahr gestaltet worden. Jetzt werden weitere Fliesenpaten gesucht.

Quelle: r

Duderstadt. Mit dem Ablassen des Wassers und dem Beginn der Ausbesserungs- und Reinigungsarbeiten geht die Eichsfelder Blockheizkraftwerk- und Bäder GmbH (EBB) in die zweite Runde ihrer Fliesenpaten-Aktion. Rund 160 Fliesen haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene im vergangenen Jahr individuell gestalten lassen. „Mit so einem Zuspruch haben wir nicht gerechnet“, sagt EBB-Geschäftsführer Markus Kuhlmann und hofft auf eine ebenso erfolgreiche Fortsetzung: „Da die Aufkleber nur angebracht werden können, wenn das Schwimmerbecken leer ist, sollte man seine gestaltete Fliese bis zum 21. April eingereicht haben.“ Freibad-Fans können für 15 Euro eine Fliese mit Bildern und Sprüchen versehen lassen. Die Fliesen können dann beim Tauchen in Augenschein genommen werden. Klare Sicht gibt es natürlich nur mit Taucherbrille. Deshalb werden die Fliesenmotive auch auf einem Banner im Eingangsbereich den Freibadbesuchern präsentiert. Von den Erlösen der Aktion werden Spielgeräte im Eltern-Kind-Bereich angeschafft. In diesem Jahr solle der Kinderbereich um eine Spielecke erweitert, mit einer Sitzgruppe und einem Piratenschiff aufgewertet werden, sagt Kuhlmann: „Der mögliche Teilnehmerkreis wurde daher um Gewerbetreibende erhöht, die erstmals mit ungewöhnlicher, aber auffallender Werbung die Investitionen im Freibad unterstützen können.“ Teilnahmeformulare können im Internet unter baeder-duderstadt.de//gestalte-deine-fliese-im-freibad-duderstadt heruntergeladen werden, sind aber auch im Edeka-Markt Gotthardt und im Rewe-Center Höfling in Duderstadt erhältlich, die die Aktion unterstützen. Mit den Formularen können dann Motive und Gestaltungswünsche für die Aufkleber eingereicht werden, die von der Firma „Creativ Medien“ umgesetzt werden.

Mit einem Stand wird auch beim Frühlingsmarkt für die Aktion geworben. Die Freibad-Saison soll in diesem Jahr am 15. Mai starten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter