Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt fördert Mittagessen für bedürftige Kinder

Zuschuss für Grundschüler Stadt fördert Mittagessen für bedürftige Kinder

Die Stadt gewährt bedürftigen Kindern an Ganztagsschulen auch 2010 und 2011 wieder einen Zuschuss zum Mittagessen. Bereits in den Vorjahren wurde das Mittagessen am Ganztagsschulzweig der Janusz-Korczak-Schule von der Stadt mit 0,74 Euro pro Mahlzeit bezuschusst, um einen Landeszuschuss in gleicher Höhe zu erhalten.

Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass die Zahl der tatsächlich ausgegebenen Portionen wesentlich geringer war als angenommen, da die Kinder nicht jeden Tag am Mittagessen teilnehmen. So wurde 2008 für 30 Kinder ein Etatansatz von 3500 Euro bereitgestellt. Tatsächlich abgerechnet wurden dann nur knapp 1200 Euro.

Für das laufende Jahr werden voraussichtlich 17 Kinder an der Janusz-Korczak-Schule und fünf Kinder an der Grundschule Mingerode Zuschüsse erhalten – bei einem Etatansatz von 2400 Euro.

ku

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Duderstadt
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter