Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
"Die Nachtruhe treuig zu verwalten"

Stadtführungen "Die Nachtruhe treuig zu verwalten"

Ausgestattet mit Laterne, Horn und Hellebarde ist Bernd Haupt künftig als Nachtwächter Jakob Kannengießer in Duderstadt unterwegs. Am Freitag hat er seine Ernennungsurkunde überreicht bekommen.

Voriger Artikel
„Die Kunst im Mittelpunkt“
Nächster Artikel
Gerblingeröder Schützen feiern neues Königshaus

Neuer Nachtwächter in Duderstadt: Bernd Haupt.

Quelle: Richter

Duderstadt. "Die Nachtruhe treuig zu verwalten", ist der Urkunde zufolge künftig seine Aufgabe. Während sich Kannengießer zufolge Duderstadts Nachtwächter dabei früher "um lichtscheues Gesindel und Betrunkene" kümmern mussten, sind seine Aufgaben heute ungefährlicher: Er wird Erlebnisführungen zur Stadtgeschichte anbieten. hö

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter