Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Spendensammler mit Stern und Krone

Sternsinger der Pfarrgemeinde St. Cyriakus Spendensammler mit Stern und Krone

15 Sternsinger aus drei Gruppen haben am Freitagmittag das Eichsfelder Tageblatt besucht. Sie spendeten den Segen und erfreuten das Team der Geschäftsstelle und Redaktion mit ihrem Gesang.

Voriger Artikel
Brüchige Brücke berücksichtigen
Nächster Artikel
Mitarbeiter geehrt

Die Sternsinger vor der Geschäftsstelle.

Quelle: Mischke

Duderstadt. Anschließend sammelten sie Spenden zu Gunsten von Kindern, die im Nordwesten Kenias unter den Folgen des Klimawandels leiden. „Die Leute freuen sich, wenn wir kommen“, berichtete Laura Busch, eine der Gruppenleiterinnen. Während des Aussendungsgottesdienstes für die 14 Gruppen habe Propst Bernd Galluschke das Engagement der Sternsinger für Altersgenossen in dem afrikanischen Land gelobt. „Ich möchte armen Kindern helfen“, sagte der zehnjährige Constantin Gerlach aus Duderstadt, der sich genau wie der gleichaltrige Benjamin Völker über viele Süßigkeiten freute.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter