Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Störung sorgt für Stromausfall in Duderstadt

Technischer Defekt Störung sorgt für Stromausfall in Duderstadt

Ein technischer Defekt in einer Schaltstation in Rhumspringe hat am Mittwoch für eine Unterbrechung der Stromversorgung im Bereich des Umspannwerkes Duderstadt gesorgt.

Voriger Artikel
Beate Welling feiert zehnjähriges Bestehen ihres Wollgeschäftes am Westerturm
Nächster Artikel
Einbruch bei Frisörladen in Duderstadt
Quelle: dpa (Symbolbild)

Duderstadt. Von der anschließenden Versorgungsunterbrechung, die gegen 16.45 Uhr begann, waren rund 10 800 Einwohner in Breitenberg, Brochthausen, Desingerode, Esplingerode, Immingerode, Langenhagen, Nesselröden, Rüdershausen, Seulingen, Werxhausen sowie Rhumspringe betroffen, teilt der Energieversorger EnergieNetz Mitte mit. Mitarbeiter der EAM hätten die Störung durch umgehend eingeleitete Umschaltungen im Stromnetz beheben können, so Sandra Hübner von EAM. „Die Haushalte wurden nach und nach wieder mit Strom versorgt.“ Um 18.01 Uhr sollen alle Netzkunden wieder Strom gehabt haben.               

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter