Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Strategien für erfolgreiches Marketing

Workshop Strategien für erfolgreiches Marketing

„Marketing macht’s möglich“ – so lautete der Titel eines Workshops, den die Arbeitskreise der Unternehmerfrauen im Handwerk Duderstadt und Northeim in Zusammenarbeit mit der Volksbank Eichsfeld-Northeim in deren Hauptstelle ausrichteten. Die Referentin, Ines Wissel, wusste die Frauen in das vielseitige Thema einzubinden – und bekam prompt die Definition des Marketings im Handwerk von den Unternehmerfrauen geliefert.

Voriger Artikel
Verschönerungs- und Reparaturarbeiten an Gieboldehäuser Schloss
Nächster Artikel
4000 Punkte mehr auf der Duderstadt-Card

Aus der Praxis für die Praxis: Unternehmerfrauen aus dem Handwerk diskutieren über Marketing.

Quelle: EF

Darüber hinaus wurde deutlich, dass sich die Referentin im Vorfeld auch auf den Internetseiten der Teilnehmerinnen umgeschaut hatte. Sie konnte den Unternehmerfrauen noch verschiedene Verbesserungsvorschläge und Anregungen für ihre Betriebe mit auf den Weg geben.

„Aushängeschilder wie die Internetseite“, erklärte Wissel, „sind heute die Informationsquelle Nummer eins. Deshalb ist eine vollständige und aktuelle Internetseite heute wichtiger denn je.“ Neue oder neu titulierte Marketingstrategien, wie Guerilla- oder Moskito- Marketing wurden vorgestellt und an Beispielen erläutert. Wissel empfahl den Unternehmerfrauen, jährlich einen Marketingplan mit entsprechenden Projekten aufzustellen. Dieses sei ein wichtiges Detail, um auch die Kostenübersicht im Betrieb zu behalten.

Zum Schluss gab Wissel noch Anregungen für die Öffentlichkeitsarbeit. Es gelte die Devise: Abheben von der Masse, Eigengestaltung und Eigeninitiative bringen den größten Erfolg – so die Referentin. Zum Abschluss des Tages besichtigten die Unternehmerfrauen unter Führung von Cornelia Kurth-Scharf, Bereichsleiterin Marketing, die neu gestaltete Hauptstelle der Volksbank.

red

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Duderstadt
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter