Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Tabaluga-Kinder fliegen übers Eichsfeld

Eichsfeld Tabaluga-Kinder fliegen übers Eichsfeld

Für die Kinder aus der Tabaluga-Förderschule in Worbis, die zurzeit im Tabalugahaus in Duderstadt zu Gast sind, ging es ab in die Luft.

Voriger Artikel
Heimlichkeiten und Ungehorsam
Nächster Artikel
Duderstadt hat „Rathaus der Woche“
Quelle: R

Duderstadt.. Auf dem Northeimer Verkehrslandeplatz haben Bernd Schwien und einige Piloten-Kollegen die jungen Passagiere eingesammelt. Insgesamt vier Mal ging es mit jeweils drei Passagieren an Bord hoch hinaus. Sogar ihre Schule in Worbis konnten die Kinder und die begleitenden Lehrer von oben erkennen. Die Idee zu der Aktion ist vor dem Hintergrund des Fachwerk-Fünfecks entstanden, bei dem unter anderem die Städte Duderstadt und Northeim kooperieren. Die Northeimer Piloten wollten gern benachteiligten Kindern den freien Blick aus der Vogelperspektive nahebringen und stießen bei der Umsetzung der Idee auf das Tabalugahaus in Duderstadt. ny

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter