Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Tag der offenen Schultür

Janusz-Korczak-Grundschule Tag der offenen Schultür

Zum vierten Mal hat sich die Janusz-Korczak-Grundschule in Duderstadt künftigen Schülern und deren Eltern bei einem Tag der offenen Tür präsentiert.

Voriger Artikel
Konzerte mit Wiedererkennungswert
Nächster Artikel
Authentischer Ort zur Aufarbeitung

Tag der offenen Schultür an der Janusz-Korczak-Grundschule in Duderstadt.

Quelle: Niklas Richter

Duderstadt. Schüler zeigten den Interessierten verschiedene Projekte und Schulangebote: von Musical über Töpfern bis zu Computerkursen. „Es gibt an der Janusz-Korczak eine sehr gute und gesicherte Betreuung“, betonte Christiane Rauch.

Kreativität und Musikalität stünden an der Duderstädter Grundschule im Vordergrund, so die Elternsprecherin: „Jedes Kind findet hier seinen Raum.“ Das sei nicht zuletzt auch dem aktiven Schulleiter Manfred Görth und den Lehrern zu verdanken, die sich stets bemühten neue Impulse zu setzen.

„Ach, du meine Tüte!“ führten die Kinder der Chor-AG von Maria Kulle auf, ein Mini-Musical, in dem die Kleinen den ersten Schultag darstellten. Eltern künftiger Schüler müssen ihren Nachwuchs bereits jetzt für das Schuljahr 2017 anmelden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter