Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Thomas Höfling will Nahversorgung sichern

Einzelhandel in Gieboldehausen Thomas Höfling will Nahversorgung sichern

Nach dem Betreiberwechsel von Otmar Schütte auf Thomas Höfling (Tageblatt berichtete) können sich die Einwohner von Gieboldehausen und Umgebung auf einige Neuigkeiten im örtlichen Rewe-Markt einstellen. Seit einigen Tagen sind bereits Handwerker mit Renovierungs- und Umbauarbeiten beschäftigt.

Voriger Artikel
Andenken und Postkarten vom Hülfensberg
Nächster Artikel
Ministerin wird Patin von Duderstädter Drillingen

Auf dem Gerüst: Olaf und Ralf Schneegans bei der Arbeit.

Quelle: OT

Am kommenden Montag und Dienstag, 18. und 19. Januar, bleibt der Markt in der Knickgasse 8 wegen der Arbeiten ganztägig geschlossen. Am Mittwoch, 20. Januar, wird der Verbrauchermarkt im Zentrum des Fleckens neu eröffnet. Um 8 Uhr öffnen sich die Türen.

Großzügiger werde sich der Eingangsbereich des Einkaufsmarktes künftig darstellen, berichtet Diplom-Kaufmann Höfling, der mit der Übernahme der Einrichtung in der Fleckengemeinde nach Duderstadt und Klein Lengden bereits seinen dritten Rewe-Markt beziehungsweise Rewe-Center in der Region unterhält.

Eine der Neuerungen werde beispielsweise ein integrierter Blumenladen sein, der, ebenso wie in Duderstadt, unter dem Namen „Bella Fiore“ (Schöne Blume) läuft. Marktleiterin des Rewe-Marktes in Gieboldehausen werde Corana Sauer-Froböse sein.
„Um die Nahversorgung von Gieboldehausen im Kernbereich langfristig sicherzustellen haben wir uns entschlossen, den Markt in der Knickgasse zu sanieren“, erläutert Höfling, der Geschäftsführer und persönlich haftender Gesellschafter ist. Die Kunden könnten sich auch künftig auf den gewohnten Rewe-Service verlassen, betont der Geschäftsmann. Montags bis sonnabends sei sowohl der Einkaufsmarkt als auch der benachbarte Getränkemarkt von 7 bis 22 Uhr durchgehend geöffnet.
An der Sanierung des Rewe-Marktes seien eine Reihe Eichsfelder Handwerker und Betriebe beteiligt, berichtet Betreiber Höfling.

hho

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Duderstadt
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter