Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Tiftlingeröder trotzen dem Regen und feiern auf dem Schulhof

EEW-Sommertour Tiftlingeröder trotzen dem Regen und feiern auf dem Schulhof

Einen alles andere als sommerlichen Tag haben die Organisatoren der EEW-Sommertour hinter sich gebracht. Bei frischen Temperaturen und kurzen Schauern machten sie Station auf dem Tiftlingeröder Schulhof.

Voriger Artikel
Storchenfest in Obernfeld
Nächster Artikel
Über 300 Pfadfinder beim "Vaga-Bunten Camp" in Gieboldehausen

Tiftlingeröder haben auch bei Regen gute Laune: Erika Burchard beim Schlager-Bingo.

Quelle: Richter

Duderstadt. Zwar gab es einen Plan B – Schlager-Bingo in der Turnhalle –, doch so recht wollte dieser EEW-Geschäftsführer Markus Kuhlmann nicht behagen. Schließlich hatten er und sein Team auf dem Schulhof der St.-Nikolaus-Grundschule eine mobile LED-Leinwand aufgestellt, auf der am Abend die Komödie „Vaterfreuden“ von und mit Matthias Schweighöfer gezeigt werden sollte. Und auch die übrigen Helfer des Ortsrates, des Fördervereins der Grundschule und des Gesangsvereins hatten sich alle Mühe gegeben, den Schulhof herzurichten. „Wir gehen erst rein, wenn gar nichts mehr geht“, sagte Kuhlmann.

 
Der Stimmung beim Schlager-Bingo tat der Regen keinen Abbruch. Zwar beteiligten sich nur wenige Tiftlingeröder an dem Spiel, bei dem zur Unterhaltung Schlager aus den vergangenen Jahrzehnten gespielt wurden, doch die, die sich unter einem schützenden Pavillon auf Bierbänken zusammenkuschelten, hatten Spaß. „33! Die habe ich“, rief Erika Burchard bereits bei der ersten Zahl, die Kuhlmann verlas, begeistert aus. Zu gewinnen gab es unter anderem CDs der Künstler, deren Musik aus den Lautsprechern tönte. Die Kinder vergnügten sich während des Bingos mit Radfahren auf dem Schulhof oder einer Kletterpartie auf dem neuen Piratenschiff.

 
Für sie – und für Erwachsene – gab es später Gelegenheit, sich an der Playstation zu messen, bevor die Filmvorführung begann. Die Erlöse sollen der Grundschule zugute kommen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter