Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Unbelehrbare Mutter mit Alkohol am Steuer

Heiligenstadt Unbelehrbare Mutter mit Alkohol am Steuer

Polizeibeamte haben am Freitag gegen 15 Uhr in Heiligenstadt einen schwarzen Passat kontrolliert. Die Fahrerin wies einen einen Atemalkoholwert von 0,95 Promille. Drei Stunden später trafen die selben Beamten die Frau wieder am Steuer an, diesmal mit 0,49 Promille.

Voriger Artikel
„Freundeskreis“ will „Mahnwachen“ intensivieren
Nächster Artikel
Mit 1,38 Promille in der Innenstadt erwischt
Quelle: dpa (Symbolbild)

Heiligenstadt. Die 30-jährige Fahrzeugführerin erkannte zunächst das Anhaltesignal der Polizei nicht und fuhr extrem dicht auf den vor ihr fahrenden Wagen auf. Danach nahm sie einem anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt und hielt an ihrer Anschrift an. Nach der ersten Kontrolle vor Ort, brachten die Beamten die Frau zu einem gerichtsverwertbaren Test zur Dienststelle und und untersagten ihr die Weiterfahrt für sieben Stunden. Drei Stunden später war sie wieder unterwegs und hatte ihre zwei Kinder im Auto. Bei dem erneuten Atemalkoholtest blieb sie knapp unterhalb des Grenzwertes für Alkohol in Deutschland. Die beamten eröffneten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen die 30-Jährige.rf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter