Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Unfallserie bei Heiligenstadt

Polizei Unfallserie bei Heiligenstadt

Innerhalb kurzer Zeit haben sich zwischen Heiligenstadt und Geisleden zwei Unfälle ereignet. Wie die Polizei mitteilte, verlor zunächst am Freitag-Nachmittag eine Peugeot-Fahrerin in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Voriger Artikel
"Honig im Kopf" in der Eichsfeldhalle
Nächster Artikel
Sieben Chöre setzen Schlusspunkt
Quelle: dpa (Symbolbild)

Sie geriet deshalb ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanke und erlitt einen Schock. Auf der gleichen Strecke ereignete sich am Sonnabend ein weiter Unfall: Auf regennasser Fahrbahn geriet nach Polizeiangaben ein Audi-Fahrer ins Schleudern und überschlug sich. Der Fahrer blieb dabei unverletzt.

 

Schwerer Unfall unter Alkoholeinfluss

Vermutlich weil der Fahrer alkoholisiert war, ist es am Freitag nahe Küllstedt zu einem schweren Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei kam dort ein VW-Transporters von der Straße ab, wobei  der Fahrer schwer verletzt wurde. Die Polizei vermutet, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss gestanden habe, weshalb eine Blutentnahme veranlasst worden sei. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit am Steuer ermittelt wird.

 

Im Fahrzeug eingeklemmt

Beim Zusammenprall mit einem Laternenmast ist am Sonnabend ein offenbar alkoholisierter Autofahrer nahe Bernterode in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Nach Angaben der Polizei befreite die Freiwillige Feuerwehr den Fahrzeughalter. Ein anschließender Atemalkoholtest habe allerdings einen Wert von 1,32 Promille ergeben. Der Führerschein sei deshalb sichergestellt worden. Der Sachschaden beträgt rund 5000 Euro.

 

Eine Schubkarre Hochprozentiges

Beamte der Polizeiinspektion Eichsfeld haben am Freitag in Leinefelde eine Schubkarre voll hochprozentiger alkoholischer Getränke sichergestellt. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Streife einen jungen Mann samt der Schubkarre gesichtet. Beim Versuch ihn zu kontrollieren sei der vermutlich Jugendliche in Richtung Beuren entkommen, in der Schubkarre fanden die Beamten verschiedene hochprozentige Getränke. Die Schubkarre sei mit Inhalt sichergestellt worden, erklärte die Polizei weiter.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter