Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Unwetter verursacht Schäden im Eichsfeld

Umgestürzte Bäume Unwetter verursacht Schäden im Eichsfeld

Auch das Eichsfeld ist nicht von Sturmschäden verschont geblieben. Zu einem Einsatz wegen eines auf die Straße gestürzten Baumes wurde die Ortsfeuerwehr am Sonntagabend gerufen. Der Verbindungsweg zwischen Rüdershausen und Hilkerode war in beiden Fahrtrichtungen blockiert, teilte Ortsbrandmeister Marc Lorenz am Montag mit.

Voriger Artikel
Schulhof in Tiftlingerode erhält Spielschiff für 7500 Euro
Nächster Artikel
Juxturnier und Sportfest des Turnvereins Mingerode

Umgestürzte Bäume behinderten im Eichsfeld den Verkehr.

Quelle: Eckermann

Rüdershausen. "Die Einsatzstelle wurde von den Einsatzkräften gesichert und die Straße für eine Dauer von 20 Minuten für den Verkehr gesperrt, während weitere Kräfte den Baum zersägten", schilderte Lorenz das Vorgehen.

 

Weitere umgestürzte Bäume versperrten die Fahrbahn in Richtung Lütgenhausen. Auch hier wurde die Straße durch die Feuerwehr gesperrt, Bäume gesägt und Astwerk von der Fahrbahn entfernt. Im Einsatz waren zeitweise zwölf Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Rüdershausen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter