Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Prämierte Piepmätze

Vogelschau der Eichsfelder Vogelfreunde Prämierte Piepmätze

Gelb, weiß, kunterbunt oder mit flauschigen Federn: Bei der Vogelschau der Eichsfelder Vogelfreunde im Vereinsheim der Brieftauben-Reisevereinigung wurden unterschiedliche Vögel ausgestellt, darunter viele Kanarien. „Die Vögel wurden von Preisrichtern prämiert“, erzählt Ulrich Völker, Vorsitzender der Vogelfreunde.

Voriger Artikel
Spielzeuge, Bücher und Deko im Sporthaus
Nächster Artikel
Henkel neuer Stellvertreter
Quelle: MAH

Duderstadt. Zu erkennen sind die ausgezeichneten Tiere an den Schleifen an ihrem Käfig. In größeren Käfigen sitzen mehrere Vögel gemeinsam, die nicht am Wettbewerb teilgenommen haben, sondern nur zum Ansehen sind – darunter die kunterbunten Gouldamadinen. „Am Eichsfeld-Championat haben mehr als 20 Züchter teilgenommen“, erzählt Völker, der Eichsfeld-Champion in der Kategorie Positurkanarien geworden ist. Auch der Züchternachwuchs war erfolgreich: „Mein Vogel ist bei der Vereinsmeisterschaft Championvogel geworden“, freut die 12-jährige Laura Völker sich.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter