Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Wahlen und Berichte bei Mitgliederversammlung des Männergesangvereins Hilkerode

Rainer Jacobi als Vorsitzender bestätigt Wahlen und Berichte bei Mitgliederversammlung des Männergesangvereins Hilkerode

Der erste Vorsitzende des Männergesangvereins Hilkerode, Rainer Jacobi, ist während der jüngsten Mitgliederversammlumg einstimmig in seinem Amt bestätigt worden. Durch seine ausgleichende Art habe er viel zur Harmonie im Verein beigetragen, hieß es aus Kreisen der Mitglieder.

Voriger Artikel
Arbeitgeräte bei Einbrüchen in Wulften entwendet
Nächster Artikel
Ensemble Barroco Tout will Schüler an Klassik heranführen
Quelle: ef

Hilkerode. Wegen eines vorzeitigen Rücktritts habe Jacobi seinen Posten nicht ganz freiwillig übernehmen müssen. Alfred Rüdemann bleibt weiterhin dritter Vorsitzender und zugleich Fähnrich, lautete ein weiteres Ergebnis der Abstimmungen. Ebenso wurde Alfred Sommer in sein Amt als Kassenwart wiedergewählt. Neuer erster Notenwart ist Karl-Hermann Heinemann, der von Matthias Völkel unterstützt wird.

Ereignisse und Höhepunkte des vergangenen Gesangsjahres waren ebenso Themen im Jahresbericht wie Schwierigkeiten, die durch die Altersstruktur der Aktiven entstanden seien, berichtet Schriftführer Karl Wolf. Trotzdem gebe es immer noch ein sehr reges Vereinsleben mit Tanzveranstaltungen, Feiern, Wanderungen, Stimmfesten, gegenseitigen Hilfeleistungen und etlichen öffentlichen Auftritten, die zugleich auch der Festigung der dörflichen Gemeinschaft dienten.

Sehr positiv sei die Neuanschaffung eines elektrischen Klaviers gesehen worden, das den Sängern die Transportarbeit erleichtere, aber auch neue Möglichkeiten für den Chor eröffnen könne.

art

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter