Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Westeröder schießen Könige aus

Erfolgreiche Teilnehmer proklamiert Westeröder schießen Könige aus

Harmonisch und gut besucht – so lautet das Fazit des Westeröder Schützenvereins zum diesjährigen Schützenfest. Mit nur jeweils einem Schuss wurden die neuen Könige und Königinnen ermittelt: „Auch für geübte Schützen ist das nicht ganz einfach“, so die erste Vorsitzende Diana Schwedhelm.

Voriger Artikel
Wachsende Population der Nilgänse im Eichsfeld
Nächster Artikel
Polizeiorchester Niedersachsen gastiert in Bilshausen

Mit Vereinsfahne: Erfolgreiche Teilnehmer an den Wettbewerben.

Quelle: Schauenberg

Westerode..  Ganz besonders dürfte das für den Ratskönig gelten, der unter allen ehemaligen Ratsmitgliedern ausgeschossen wird. In diesem Jahr darf der 85-jährige Felix Steingärtner den Titel tragen, ein Göttinger, der sich noch eng mit seiner ehemaligen Heimat Westerode verbunden fühlt.

König ist Olaf Artmann, Silberkönig Martin Ehbrecht, Königin Cornelia Vollmer, Silberkönigin Katharina Beuleke, Volkskönigin und Seniorenkönigin Bärbel Friedrich, Ratskönig Horst Friedrich, Jungkönig Felix Steinberger, Pistolen-Königin Melanie Blochmann, goldene Eicheln gingen an Editha Wiegand und Annina Ehbrecht. Lilly Steinert wurde Schülerkönigin und Jugendkönigin, die Kinderkönigin heißt Lea-Leonie Kellner.

Der Schützenfestpokal und die Schützenfest-Ehrenscheibe  gingen an Lutz Beuleke, die Westeröder Eule an Bärbel Friedrich, der Schießwart-Pokal an Martin Napp. Den Pfingstpokal und den Jugendwartpokal errang Lilly Steinert, den Steibpokal Hanna Felkl.

Der Anschussbecher ging bei der Jugend an Lilly Steinert, bei den Erwachsenen an Elisabeth Vollmer, der Anschusspokal an Jörg Lichtenberg, die Ehrenscheibe an Norbert Vollmer. Im Vergleichsschießen der Ortsvereine siegte die Mannschaft Formel I vor der Freiwilligen Feuerwehr und dem Ortsrat. Ehrungen gab es für 50 jährige Mitgliedschaft im Schützenverein. Von den Jubilaren waren Ulrich Tigges und Johannes Schwedhelm anwesend.

art/bif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter