Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Wiener Oper für Eichsfelder Kinder

Kinderoper Wiener Oper für Eichsfelder Kinder

Die Wiener Kinderoper Piccolino hat in den letzten Jahren immer wieder Schulen im Eichsfeld besucht. Das Ensemble hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern klassische Musik und Ballett nahezubringen.

Voriger Artikel
Gegen Mauer geprallt
Nächster Artikel
Von Brandbekämpfern zu Eis-Rettern

Kinderoper: Aufführung in der Grundschule Tiftlingerode.

Quelle: EF

In der St. Nikolaus Grundschule wurde nun das bekannte Märchen Rotkäppchen und der böse Wolf aufgeführt – und das einmal ganz anders als üblich. Dabei wurde den Kindern spielerisch die Geschichte des Balletts sowie graziös anmutende Tanzformen vermittelt. 

Die Darsteller zeigten, dass der böse Wolf nicht immer der Böse sein muss, sondern Freund der Tiere und Menschen sein kann. An der Veranstaltung in der Grundschule  nahmen auch die Kinder des Westeröder Kindergartens teil. Sie teilten die einhellige Meinung: „Das hat Spass gemacht.“

ny

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Duderstadt
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter