Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Wohnung nach Küchenbrand unbewohnbar

Feuer in Duderstädter Innenstadt Wohnung nach Küchenbrand unbewohnbar

Duderstadt. Ein Brand hat am Donnerstagabend eine Wohnung in der Duderstädter Bahnhofstraße unbewohnbar gemacht. „Das Feuer entstand wahrscheinlich wegen eines technischen Defekts im Bereich der Küche“, berichtet Stadtbrandmeister Kai Walter.

Voriger Artikel
Regionale Kurzkrimis in einer Anthologie
Nächster Artikel
Polizei findet Vermissten

Brand in der Duderstädter Bahnhofstraße.

Quelle: Franke

Duderstadt. 30 Feuerwehrleute des Duderstädter Löschzuges waren an Donnerstagabend im Einsatz. „Wir haben das Feuer schnell unter Kontrolle bekommen“, sagt Walter. Der Brand habe sich deshalb nur auf den Bereich der Küche beschränkt. Durch die Rauchgase sei nach Angabe des Stadtbrandmeisters ein Bewohnen der Wohnung jedoch unmöglich. Am Ende kam auch das Team vom Duderstädter Bauhof zum Einsatz, weil sich durch das Löschwasser einige Eisflächen auf dem Kopfsteinpflaster gebildet hatten. Rüdiger Franke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter