Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Zahngesunde Schultüten

Süßigkeiten, Spiele und Schulmaterialien Zahngesunde Schultüten

Zur Einschulung gibt es für die Kinder eine Schultüte – und die muss nicht mit Zuckerbomben gefüllt sein. „Ich habe in die Tüten zuckerfreie Kaugummis und zahngesunde  Süßigkeiten gepackt“, erklärt Jugendzahnpflegereferentin Iris Schinkel.

Voriger Artikel
25 Jahre im öffentlichen Dienst
Nächster Artikel
Rodeo: Cowboys treiben Rinder am Kälberboy

Mit Schultüten: Femke Morick, Jette und Johanna Kopp (v.r.).

Quelle: LB

Duderstadt. Sie ist in Duderstadt für die Verteilung der Schultüten der Zahnärztekammer Niedersachsen zuständig.

Dafür hat sie ein Budget, das sie frei einteilen kann. Eine große Tüte oder mehrere kleine sind möglich. „Ich habe mich dazu entschlossen, vier Tüten zu packen“, sagt Schinkel.

Neben Kaugummi und zahngesundem Süßen freuen sich Femke Morick, Jonas Woop, Jett und Johanna Kopp über spezielle Stifte, Lineale, Anspitzer und Spiele. 37 Kinder hatten sich um die zahngesunden Schultüten beworben, von denen vier Schüler ausgelost wurden.

mke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter