Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Viktorianer starten in die Endrunde

Weihnachtsmarkt Viktorianer starten in die Endrunde

Mit seinem ersten Weihnachtsmarkt in der jüngeren Geschichte des Ortes startet auch das Rosendorf Gerblingerode in die Adventszeit 2013. Am Sonnabend, 1. Dezember, verwandelt sich das Areal um die Mehrzweckhalle an der Ortsdurchfahrt in einen stimmungsvollen Marktflecken in Mini-Format. Eröffnet wird der erste Gerblingeröder Weihnachtsmarkt, der unter der Regie des Sportvereins Viktoria stattfindet, um 14 Uhr, Aktionen werden nicht nur um, sondern auch in der Mehrzweckhalle geboten.

Voriger Artikel
Hilkeröder Narren erobern die Bütt
Nächster Artikel
Feierstunden am Volkstrauertag
Quelle: Heller (Symbolbild)

Gerblingerode. Neben den üblichen Verpflegungs-Ständen – unter anderem mit Glühwein, Punsch, Bratwurst, Spanferkel und Crepes – lädt auch ein Advendsbasar zum Schauen und Kaufen ein. Hier bringen sich unter anderem die Frauengruppe des Ortes, aber auch Grundschule, Kindergarten und Messdiener ein, um weihnachtliche Dekoartikel zu präsentieren.

„Jedermann ist willkommen, und wir hoffen natürlich auf viel positive Resonanz“, betont Markus Brand vom ausrichtenden Sportverein, denn im Rahmen des Weihnachtsmarktes geht auch der sechste und somit letzte Spieltag der Viktorianer über die Bühne – passenderweise als Weihnachtsquiz. Im Anschluß an den Wettkampf findet die Auswertung und Bekanntgabe der Sieger des Jahresspiels statt, das der Verein im Rahmen seines Jubiläums über die vergangenen Monate organisiert hat. Dann steht fest, welches Team sich den Titel „Die Viktorianer“ verdient hat.

In den Abendstunden wartet auf die Besucher noch ein besonderes Spektakel: Zum Abschluß des Festjahres und zu Ehren der Sieger des Jahresspiels wird Dietmar Engelhardt seine Magic Dreams Lightshow mit winterlicher Zugabe präsentieren. Der Auftritt ist gegen 18.30 Uhr vorgesehen und dauert rund eine halbe Stunde. Das Jubiläumsjahr ist damit dann zwar offiziell beendet, „aber die Feier geht an diesem Abend natürlich noch weiter“, kündigt Brand noch einmal eine lange Partynacht an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Erfolgsstory

Es war ein Novum in der Region und entpuppte sich als Erfolgsgeschichte: Das Jahresspiel „Die Viktorianer“, das der Sportverein Gerblingerode rund um seinen 100. Geburtstag im vergangenen Jahr für das gesamte Rosendorf organisiert hatte und das jetzt zu einem Dauerbrenner werden soll.

mehr
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt