Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Waldrestaurant Schöne Aussicht

Neueröffnung Waldrestaurant Schöne Aussicht

Die Schöne Aussicht öffnet als eines der beliebtesten Ausflugslokale in der Region am Sonnabend, 10. November, ab 18.30 Uhr die Tore unter neuer Regie. Die Immingeröderin Michaela Flucke will mit frischer, moderner Landhausküche und mit einem jungen, motivierten Team die Gäste auf den Pferdeberg locken. „Zur Eröffnung haben wir schon zahlreiche Reservierungen. Wer noch am Buffet teilnehmen möchte, sollte sich auf jeden Fall vorher anmelden“, rät Flucke und freut sich auf den Start.

Voriger Artikel
Heinrichs eröffnen Sport- und Fitnessschule
Nächster Artikel
DUD-Autokennzeichen sind heiß begehrt

Freuen sich auf die Gäste: Michaela Flucke (3.v. rechts) mit ihrem jungen Team.

Quelle: Schauenberg

Eichsfeld. Knapp zwei Wochen lang wurde renoviert, neue Elektrogeräte wurden angeschlossen und einiges modernisiert. „Aber der Landhauscharakter soll hier auf jeden Fall erhalten bleiben“, sagt Flucke und verspricht, auch das Hirschgeweih auf seinem Platz an der Wand im Gastraum zu lassen. „Da haben schon viele alte Stammgäste nach gefragt“, sagt sie schmunzelnd.

Auf der Karte stehen hausgemachte Kuchen, Wildspezialitäten aus der Region und saisonale Angebote. „Im Sommer veranstalten wir auch mal ein Barbecue oder einen Cocktailabend, und jetzt im Winter ist natürlich Gans gefragt“, erklärt Flucke und betont, dass hier ebenfalls nur Freilandgänse aus der Region auf dem Teller landen. Außerdem sollen auch Vegetarier auf ihre Kosten kommen, wobei Jungkoch Mark Hammermann mit jahreszeitlichen Spezialitäten aufwarten will.

„Die Gasträume bleiben alle rauchfrei, aber für Raucher haben wir viel Platz auf unserer Terrasse, die außerdem dem Namen der Gaststätte Ehre macht“, so Flucke. Tatsächlich ist hier die Aussicht über den ehemaligen Grenzstreifen, das Ohmgebirge und die umliegenden Dörfer zu genießen. „Wir haben auch im Außenbereich einiges getan“, sagt die neue Inhaberin und lobt die kräftige Unterstützung von Freunden und Verwandten.

Von Claudia Nachtwey

Geöffnet ist das Waldrestaurant von Dienstag bis Sonnabend ab 11 Uhr, Sonntag ab 10 Uhr, warme Küche von 11.30 bis 14 Uhr und von 17.30 bis 20.30 Uhr.

 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt