Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
ZOB-Unfall in Duderstadt: Bushaltestelle wird repariert

Versicherungsfragen geklärt ZOB-Unfall in Duderstadt: Bushaltestelle wird repariert

Seit mehr als vier Monaten erinnert ein Bushäuschen am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Duderstadt an einen spektakulären Unfall aus dem vergangenen September. Ein mit drei Jugendlichen besetzter VW-Golf war damals beim Durchfahren einer Rechtskurve ins Schleudern geraten und gegen die gläserne Stahlkonstruktion geprallt.

Voriger Artikel
Lehrstunde: Damwild-Fütterung auf Gut Herbigshagen
Nächster Artikel
Ausbildungszentrum mit Internat in Duderstadt

Im September kurz nach dem Unfall am Duderstädter ZOB: Das Auto raste in die Bushaltestelle, an der Schüler auf ihren Bus warten.

Quelle: Lüder

Duderstadt. 50 Schüler warteten zu diesem Zeitpunkt auf den Bus, es gab neun Verletzte. In der kommenden Woche, kündigt Johannes Böning vom städtischen Bauamt an, werden nun die Reperaturarbeiten beginnen.

Böning erklärt, warum sich der Start dafür so lange hingezogen hat: „Es mussten Versicherungsfragen geklärt werden, und bis vergangene Woche war eben auch tiefster Winter.“ Der Auftrag sei schon längere Zeit an zwei Duderstädter Firmen vergeben. Die eine ersetzt das Glas, die andere repariert die Stahlkonstruktion, die im Vorfeld auch eloxiert werden musste, um den Farbton wieder anzupassen.

Mehrere leicht Verletzte gab es bei einem Unfall am Duderstädter Busbahnhof. Ein Auto raste in eine Bushaltestelle. © Lüder

Zur Bildergalerie

Die Bushaltestelle im Januar 2013, vier Monate nach dem Unfall:

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Neun Verletzte

Blutflecken, Glassplitter und ein zertrümmertes Auto – in einer Traube von Menschen herrschte Entsetzen. Viele der rund 50 Schüler, die am Freitag, 14. September, zur Mittagszeit auf dem Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Duderstadt auf den Bus warteten, konnten die Situation noch gar nicht richtig begreifen und waren schockiert.

mehr
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt