Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Zähne in Nationalfarben

WM-Fieber Zähne in Nationalfarben

Ein als Fußball gestalteter Kugelgrill ziert das Schaufenster der Duderstädter Bäckerei Stockfisch, bei Rossmann gibt es Filzlatschen in den Nationalfarben, im Textildiscounter sogar WM-Shirts für Hunde, an Häusern und in Gärten im Eichsfeld wird großformatig Flagge gezeigt: WM-Fanartikel beschränken sich schon längst nicht mehr auf die wie vor vier Jahren wieder allgegegenwärtigen Autofähnchen.

Voriger Artikel
„Ihr müsst noch viele Meisterschaften bestehen“
Nächster Artikel
402 Hilfeleistungen und 111 Brände gemeistert

Fiebern mit: Zahnarzt Michael Nix und sein Praxisteam tragen T-Shirts mit schwarz-rot-goldenen Backenzähnen.

Quelle: Pförtner

Auch vor sterilen Räumen macht das Fußballfieber nicht Halt. So tragen die Mitarbeiter der Duderstädter Zahnarztpraxis Nix T-Shirts mit schwarz-rot-goldenen Backenzähnen und dem Aufdruck „Lächeln zur WM“. Ab 12 Uhr haben sie heute frei, um sich das Spiel gegen Serbien ansehen zu können. „Sonst heißt es bei uns: Den müssen wir ’rausmachen“, kalauert Michael Nix: „Heute heißt es: Den müssen wir ’reinmachen.“

Falls Deutschland Gruppenerster und die USA Gruppenzweiter werden und gegeneinander antreten, befürchtet Nix allerdings intrafamiliäre Konflikte beim private viewing, da seine aus Kalifornien stammende Frau bis dahin Verwandtschaftsbesuch aus den Staaten kriegt. Das Interesse des dreifachen Vaters am Fußball ist durch seinen vierjährigen Sohn, der in Nikolausberg Fußball spielt, gewachsen. „Außerdem hat schon mein Onkel Udo Nix in den 60er Jahren als Mittelfeldspieler in der Regionalliga Nord und der Bundesliga bei Hannover 96 und St. Pauli gespielt“, sagt Nix, der Jahrgang 1971 ist.

Baujahr 1979 ist der WM-Käfer der Neu-Seeburger Kerstin und Arne B., die den Bogen vom Volkswagen zum Volks- und Völkersport Fußball geschlagen haben: Sowohl ihren New Beatle als auch ihren guten alten Käfer haben sie als Fan-Autos ausstaffiert.

Fußball- mit Kartenspielen verknüpft das WM-Skatspiel mit Jogi Löw & Co, das das deutsche Team originell in Szene setzt. Als Sammel-Set liegt es bis einschließlich Montag, 21. Juni, den Verkaufsexemplaren des Göttinger und Eichsfelder Tageblattes bei, als Komplettsatz kann es ab Montag in der Tageblatt-Geschäftsstelle in Duderstadt erworben werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt