Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Duderstadt
Schüler in den Proben zu „On the other Side“
„Start now“ in Duderstadt

Zu einer „Reise um die Welt“ lädt die internationale Band Gen Verde 228 Schüler aus drei Duderstädter Schulen bei diversen Workshops ein, und vor allem bei dem Ziel des Ganzen: Das gemeinsame Konzert „On the other side“ wird am Mittwoch in der Sporthalle der BBS um 19 Uhr präsentiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fotowettbewerb der Volksbank Mitte
Das Siegerbild von Susann Schmerbauch aus Hundeshagen

Susann Schmerbauch aus Hundeshagen hat mit dem Skywalk auf dem Sonnenstein bei der Premiere des digitalen Fotowettbewerbs der Volksbank Mitte eine Fahrt im Heißluftballon gewonnen. Das nächste Motto lautet „Schwarz-Weiß“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Duderstadt

Der Sachstand zur Einführung einer Duderstädter Pflegemedaille steht am Dienstag, 19. Sep­tember, auf der Tagesordnung des Ausschusses für Jugend, Familien, Senioren und Soziales im Rat der Stadt Duderstadt. Der Idee stehen die Fraktionen positiv gegenüber. Es gebe aber im Vorfeld noch vieles zu klären.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Duderstadt
Symbolbild

Weil er mit seinem Handy während der Fahrt telefonierte, haben Beamte der Polizei in Duderstadt am Montagvormittag einen 26 Jahre alten Mann angehalten, der im Auto auf dem Schützenring unterwegs war. Während der Kontrolle bemerkten die Polizisten „drogentypische Anzeichen“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hilkerode
Symbolbild

Mit einem „Bussard im Sinkflug“ sei er kollidiert, hat ein Autofahrer am Sonntag Beamten der Polizei in Duderstadt den an seinem Subaru entstandenen Schaden erklärt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kirmes in Teistungen
Die Gruppe Estanas spielt am Eröffnungsabend.

Live-Musik, Traditionen und Geselligkeit sollen ab Freitag, 22. September, die viertägige Kirmes in Teistungen prägen. Höhepunkte im Festzelt sind Auftritte von bekannten Gruppen wie Estanas, Thanas und Lederhosenexpress.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rezeptprüfstelle Duderstadt
Übergabe des Förderbescheids (v. li.): Dr. Daniel Tomowski (Technologieberater der TU Clausthal), Robert Schmidthals (Rezeptprüfstelle Duderstadt), Joachim Weigelt (NBank) und Professor Andreas Rausch (TU Clausthal).

Joachim Weigelt von der NBank, der Förderbank des Landes Nieder­sachsen, hat auf dem Treffen des Harzer IT-Netzwerks in Goslar einen Förderbescheid an Robert Schmidthals, Ge­schäfts­führer der Rezeptprüfstelle Duderstadt (RPD), überreicht. Gefördert wird das Projekt „Intelligente Rezeptprüfstelle“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
WLAN im Krankenhaus Duderstadt
Im Krankenhaus St. Martini gibt es jetzt Freifunk.

Patienten, Mitarbeiter und Besucher können ab sofort im Krankenhaus St. Martini in Duderstadt kabellos und kostenfrei im Internet surfen. Das teilt Jan-Michael Schürholz vom Vinzenz-Verbund Hildesheim mit. Mitte kommenden Jahres soll das Funknetz flächendeckend auf dem gesamten Gelände verfügbar sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt