Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Göttingen
Premiere im Badeparadies Eiswiese

Unterwasser-Schweben mit Spaß: Vier Schwimmkurse im Arielle-Kostüm hat die Mermaid Kat Academy aus Hannover im Göttinger Badeparadies Eiswiese angeboten – zum ersten Mal. Die Kinder hatten sichtlich Spaß daran, sich in einem ganz anderen Schwimmen auszuprobieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
OB verurteilt Anschlag
Göttingen: Deutschlandflagge auf Halbmast.

Die Stadt Göttingen hat auf ihrer Internetseite am Sonnabend eine Stellungnahme zu dem Anschlag in München veröffentlicht. Darin verurteilt Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) alle Formen von Terror und Gewalt scharf und spricht den Angehörigen der Opfer sein Mitgefühl aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bau des Basketball-Zentrums
Hier entsteht das Basketball-Zentrum.

Bei den Bauarbeiten für das neue Basketball-Zentrum neben der Sparkassen-Arena gibt es erhebliche Baufortschritte. „Wir werden in Zukunft optimale Bedingungen nicht nur für das Profi-Team, sondern auch für unsere Jugendteams haben“, erklärt Frank Meinertshagen, Geschäftsführer der BG Göttingen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kolumne

Der Kommunalwahlkampf dümpelt ziemlich, von Wechselstimmung bisher keine Spur. Aber das wird nun anders, denn der CDU-Landratskandidat Theuvsen startet jetzt richtig durch und packt die ganz heißen Eisen an! Zusammen mit dem Kreisverband der Piratenpartei will er das Baden im Rosdorfer Baggersee legalisieren. Leider gehört der See aber gar nicht dem Landkreis, sondern der Klosterkammer und die hat ihn an einen privaten Nutzer verpachtet, der eben nicht dieBadekultur fördert, sondern Kies.

  • Kommentare
mehr
Kolumne

Schützenfest? Finde ich klasse. Wirklich. Es gibt nur wenige Veranstaltungsformen, bei denen Menschen authentischer Zeit miteinander verbringen, und das nach ganz eigenen Vorstellungen. Und richtig unterhaltsam ist der Schützenfestmontag gemeinsam mit meinen Kollegen Jürgen Gückel und Andreas Fuhrmann. Gückel erklärt mir als Neuling sachkundig alles und jeden, und wenn Fuhrmann zu Klängen „seiner“ Blasmusiker aus Landolfshausen zu schunkeln beginnt, habe ich karnevalistisch gute Laune.

  • Kommentare
mehr
Kommunalwahl 2016

Die Alternative Deutschland (AfD) tritt zur Kommunalwahl am 11. September flächendeckend an.

  • Kommentare
mehr
Bewohnerin verlegt, Betreiber gewechselt
Das "Weiße Haus" in der Göttinger Weststadt.

Nächtlicher Herrenbesuch und ein kurzfristiger Betreiberwechsel: Die Flüchtlingsunterkunft im sogenannten „Weißen Haus“ in der Göttinger Weststadt sollte eigentlich Frauen und Kindern besonderen Schutz bieten - nach jüngsten Vorfällen musste die Stadt durchgreifen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stalking-Opfer ohne Schutz

Den Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat sie auf ihrer Seite. Die Polizei und das Gericht auch. Alle wollen Stalking-Opfer besser schützen. Lena L. (27) ist Opfer - und sie ist verzweifelt. Von Schutz merkt sie nichts. 50 Strafanzeigen gegen ihren Peiniger haben bisher nichts gebracht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Anzeigenspezial
Schwimmen mit Meerjungfrauflossen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt

Freizeit
Das Self Balancing Board auch Elektro Scooter oder Mini Segway genannt ist ein akkubetriebenes Fortbewegungsmittel das je nach Ausführung eine Reichweite von bis zu 20 km hat und Geschwindigkeiten von 20km/h erreichen kann.

Justin Bieber und Jamie Foxx haben es getan - und jetzt immer mehr Deutsche: Herumkurven mit Mini-Segways. Die kleinen Vehikel ohne Griff sind flink und bringen Spaß. Was sagt die Polizei dazu?

  • Kommentare
mehr
Faktencheck
Foto: "Es ist regelmäßig unregelmäßig" sagen Wetter-Experten zum Sommer 2016.

Ein paar Tage Regen, ein paar Tage Sonne und nach der Hitze immer wieder Blitze – Sommer stellen sich viele anders vor. Doch ist das wirklich so ungewöhnlich? Wir machen den Faktencheck.

mehr