Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Aktionstag für Behinderte auf dem Göttinger Wochenmarkt-Platz

„Ich bin entscheidend“ Aktionstag für Behinderte auf dem Göttinger Wochenmarkt-Platz

Unter dem Motto „Ich bin entscheidend“ finden am Montag, 6. Mai, auf dem Wochenmarkt-Platz Aktionen zum europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung statt. Ziel des Tages ist es, die Anliegen von Menschen mit Behinderungen in die Öffentlichkeit zu bringen.

Voriger Artikel
„So weit sollte die Liebe nie gehen“
Nächster Artikel
Verkehrserziehung: Kontrollen im Stadtgebiet Göttingen
Quelle: Hollemann/dpa (Symbolbild)

Göttingen. Beispiele für gelungene oder auch geplante Inklusion werden vorgestellt. Auf der überdachten Bühne gibt es ein Programm mit Musik und Theater. Zum Thema Inklusion finden dort Kurzinterviews mit statt. Die Moderation übernimmt Lars Wätzold. Es gibt Infostände, Darbietungen und Beiträge aus den verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen in Göttingen.

Der Aktionstag startet um 15 und endet um 18 Uhr. Er wird unter anderem organisiert vom Behindertenbeirat der Stadt Göttingen, der Selbsthilfe Körperbehinderter Göttingen, den Göttinger Werkstätten, der Diakonie Christophorus sowie weiteren Vereinen und Initiativen.

Die Aktion Mensch stellt den Teilnehmern Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit sowie Aktionspakete mit verschiedenen Anregungen zur Verfügung und unterstützt das Projekt auch finanziell. Als Schirmherrin des diesjährigen Aktionstages habe die Präsidentin der Georg-August-Universität, Ulrike Beisiegel, gewonnen werden können, heißt es in einer Mitteilung.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sommerfest
Bühnen-Programm: Auftritt der inklusiven Modenschau.

Die Göttinger Werkstätten haben ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert. Zu einem Sommerfest am Hauptsitz im Elliehäuser Weg seien 1300 Besucher gekommen, heißt es in einer Mitteilung der Werkstätten.

mehr
Anzeigenspezial
Die schönsten Schneebilder unserer Leser
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt