Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Der nette Nic

Auftritt / Schlager im „Kauf Park“ Der nette Nic

Nic kommt offenbar gerne in den Kauf Park. „Wenn Göttingen ruft, halte ich mir jeden Termin frei“, hat der Schlagersänger bei seinem Kurzauftritt mit Autogrammstunde am Sonnabendnachmittag in dem Groner Einkaufszentrum gesagt. Vorher hatte er noch seinen größten Partyhit präsentiert: „Einen Stern“.

Voriger Artikel
Mehrere Verletze bei Unfall auf A7
Nächster Artikel
Sartorius-Mitarbeiter ziehen im November um

Nic hat einen guten Draht zu seinen Fans.

Quelle: Arne Bänsch

Göttingen. Nic kommt offenbar gerne in den Kauf Park. „Wenn Göttingen ruft, halte ich mir jeden Termin frei“, hat der Schlagersänger bei seinem Kurzauftritt mit Autogrammstunde am Sonnabendnachmittag in dem Groner Einkaufszentrum gesagt. Vorher hatte er noch seinen größten Partyhit präsentiert: „Einen Stern“.

Die Leitung des Nic-Fanclubs war wie rund 150 Fans in den Kauf Park gekommen, auch ein junger Mann, der den Nachmittag mit dem Sänger bei einem Preisausschreiben gewonnen hatte, war dabei. Er bestätigte wie Center-Manager Andreas Gruber, dass Nic auch abseits der Bühne nett sei - und den Fans zugewandt. Nic stieg während seines Auftritts von der Bühne, begab sich in die Mitte des Publikums und dirigierte: „Und jetzt die Hände hoch. Und jetzt alle …“

f9fcf5e6-ab79-11e7-923d-4ef2be6e51d8

Auftritt des Schlagersängers im Göttinger „Kauf Park“ mit Autorgrammstunde

Zur Bildergalerie

Seit 18 Jahren stehe er nun auf der Bühne, erklärte Nic im Gespräch mit Jens Seidler von der Agentur, die den Sänger vertritt. Oft war er in Göttingen, 14 mal, meinte Seidler etwas übertrieben. Seine Ehefrau ist inzwischen an seiner Seite. Ihr hat er ein Lied gewidmet: „Nach all der Zeit bist du immer noch bei mir“. Nic singt es, auch die Stimme seiner Frau klingt aus den Lautsprechern, während die vor der Bühne steht und den Auftritt mit dem Handy filmt. Eine lange Schlange bildet sich schließlich vor dem Tisch, an dem Nic Autogramme gibt.

Auch der nächste Schlagersänger hat sein Kommen bereits angekündigt. Am Freitag, 20. Oktober, tritt Semino Rossi um 16.30 Uhr auf und gibt Autogramme.

Von Peter Krüger-Lenz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Anzeigenspezial
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt