Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
B 27 ab Montag voll gesperrt

Bei Waake B 27 ab Montag voll gesperrt

Die B 27 wird ab Montag, 14. März, bei Waake mindestens eine Woche lang in beide Richtungen gesperrt. Nur Busse und Rettungsfahrzeuge haben freie Fahrt. Der Grund für die Vollsperrung: Zwischen dem Waldhaus Södderich und Waake wird die Straße saniert.

Voriger Artikel
Ortsrat klagt über zu viel Dreck in Grundschule
Nächster Artikel
Musterhäftling muss für weitere vier Jahre ins Gefängnis

Umleitungen über Nörten-Hardenberg und Bovenden sind ausgewiesen. Da sie weiträumig sind und durch enge Dörfer führen, sollten Reisende viel Zeit einplanen. Auch auf der Strecke Eichsfeld-Göttingen über Geismar dürfte es durch ausweichenden Verkehr Behinderungen geben.

Dass die Fahrbahn auf dem 1000 Meter langen Stück westlich von Waake viele Löcher hat und saniert werden muss, streitet kaum jemand ab. 200 000 Euro investiert die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Goslar für das Projekt. Das Problem: Es gibt nicht genügend Platz, um den Verkehr einspurig an der Baustelle vorbei zu leiten. Darum wird die Straße ab Montag bis Sonntag, 20. März, voll gesperrt. Lkw werden ab Ebergötzen beziehungsweise Göttingen-Weende über die B 446 und die B 3 durchs Rodetal und Nörten-Hardenberg umgeleitet. Pkw werden auf dem östlichen Abschnitt ebenfalls über die B 446 geführt, zwischen Reyershausen und Göttingen aber über die K 1 (Plesse, Bovenden) und B 3.

Sehr verärgert ist die Bovender Gemeindeverwaltung. Der Flecken sei erst gestern über die Sperrung informiert und nicht in die Vorgespräche einbezogen worden, so Amtsleiter Thomas Brandes. Folge: Auf der Umleitung für schwere Laster im Rodetal würden zurzeit Radfahrer wegen einer anderen Baustelle auf die B 446 geleitet – „eine gefährliche Situation“. Außerdem hatte die Landesbehörde die Umleitung für Lkw Richtung Osten zunächst auch über die Plesse ausgewiesen. Die Strecke sei aber für Transporter mit wassergefährdenden Stoffen gesperrt, so Brandes.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bauarbeiten

Achtung, Verkehrsprobleme drohen: Ab Montag, 14. März, wird die Bundesstraße 27 zwischen Waake und Roringen gesperrt.

mehr
Anzeigenspezial
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt