Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Balkan-Sonne zieht in „Uhlendorffs Mühle“ ein

Rätselraten beendet Balkan-Sonne zieht in „Uhlendorffs Mühle“ ein

Was wird aus ehemals Uhlendorffs Mühle? Diese Frage beschäftigt die Eddigehäuser seit Wochen. Die einen glaubten, ein Bordell würde dort einziehen.

Voriger Artikel
Sperrung wegen Krötenwanderung
Nächster Artikel
Weiches Wasser ist 25 Cent teurer

Die Familie packt bei den Bauarbeiten mit an: Eigentümer Marko Brcina mit Vater Stjepan und Bruder Hseyn (von links).

Quelle: Heller

Andere sprachen von einem Sonnenstudio. Wieder andere hofften, in dem Gebäude, zuletzt unter dem Namen Gredis Restaurant, würde wieder ein Gastronom Platz finden. Nun gibt es eine Antwort auf ihr Rätselraten.

Der Göttinger Marko Brcina hat das Anwesen als Insolvenzmasse gekauft. Seit rund zwei Monaten sei er fast täglich vor Ort, um alles wieder auf Vordermann zu bringen. Elektrik, Gas und Wasser habe er an Fachbetriebe vergeben. Den Rest bewältigt Brcina mit seiner Verwandtschaft. Sein Vater und die Brüder packen tatkräftig mit an. Fast ohne Pause läuft jetzt der Betonmischer.

Eine Gaststätte, Büroräume und Mietwohnungen möchte der Unternehmer realisieren. Ein Psychotherapeut wolle darüberhinaus mit seiner Praxis einziehen. Mit etwa 300 000 bis 400 000 Euro veranschlagt Brcina die erforderlichen Aufwendungen.

Die Balkan-Sonne kommt nach Rauschenwasser, berichtet der 35 Jahre alte Unternehmer. „Der frühere Chef wollte nicht mehr“, erzählt er von dem Restaurant, das seinen Standort früher in der Groner-Tor-Straße in Göttingen hatte. Das alte Team eröffne am 1. März in Eddigehausen die Gaststätte. Bis dahin seien auch die ersten Wohnungen fertig, kündigt Brcina an. Auch so hat er noch große Pläne. Später, wenn Gast- und Wohnhaus fertig sind, möchte der Immobilienbesitzer auch die Scheune zu sechs Wohnungen umbauen. Auch dort will er mit seiner Familie viel in Eigenleistung stemmen.

Von Ute Lawrenz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeigenspezial
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt