Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Briefwahllokale in Göttingen sofort geöffnet

Landtagswahl Briefwahllokale in Göttingen sofort geöffnet

Das Briefwahllokal der Stadt Göttingen hat ab sofort geöffnet - an diesem Donnerstag noch bis 18.30 Uhr. Die erforderlichen Stimmzettel für die Landtagswahl in gut zwei Wochen waren überraschend bereits am Mittag eingetroffen, teilte die Stadtverwaltung mit.

Voriger Artikel
Politik ebnet Weg für Verkauf der Baptistenkirche
Nächster Artikel
Mann überfällt zweimal dieselbe Tankstelle: Haft

Briefwahl ist jetzt möglich.

Quelle: dpa

Göttingen. Bisher waren Göttingen und andere Kommunen davon ausgegangen, dass Berechtigte erst kommende Woche per Brief ihre Stimme abgeben können - per Post oder im kommunalen Briefwahlbüro. Auch die Gemeinde Gleichen teilte am Donnerstag mit, dass bei ihr die Stimmzettel erst an diesem Tag eingegangen sind - und noch am Nachmittag per Post an Wähler verschikt worden seien, die bereits Briefwahl beantragt haben. Hintergrund: Die Landtagswahl wurde auf den 15. Oktober vorgezogen, die Stimmzettel konnten aber erst nach Prüfung der Kandidaten gedruckt werden.

Die Öffnungszeiten für das Briefwahlbüro der Stadt Göttingen im Neuen Rathaus:

Freitag, 29. September: 08:30 bis 15:30 Uhr

Montag, 2. Oktober: geschlossen

Mittwoch, 4. Oktober: 08:30 bis 15:00 Uhr

Donnerstag, 5. Oktober: 08:30 bis 18:30 Uhr

Frreitag, 6. Oktober: 08:30 bis 12:00 Uhr

Von Ulrich Schubert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Anzeigenspezial
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt