Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Dirk Amthauer ist neuer Direktor des Göttinger Amtsgerichts

Göttingen Dirk Amthauer ist neuer Direktor des Göttinger Amtsgerichts

Der bisherige Vorsitzende des Strafsenats am Oberlandesgericht Braunschweig, Dirk Amthauer, ist zum neuen Direktor des Amtsgerichts Göttingen ernannt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Dietmar Borsche an, der kürzlich in den Ruhestand getreten ist.

Göttingen, Amtsgericht 51.53765 9.9308100000001
Google Map of 51.53765,9.9308100000001
Göttingen, Amtsgericht Mehr Infos
Nächster Artikel
Kein Platz für Reisebusse

Symbolbild

Quelle: dpa

Göttingen. Die offizielle feierliche Amtseinführung des neuen Amtsgerichtsdirektors wird in Kürze stattfinden.

Dirk Amthauer begann Anfang 1987 nach Abschluss seiner juristischen Ausbildung seinen Niedersächsischen Justizdienst. Vier Jahre später wurde er zum Richter am Landgericht Göttingen ernannt und wurde dann von 1996 bis Ende 1999 an das Niedersächsische Justizministerium in Hannover abgeordnet. Währenddessen wurde Amthauer 1998 zum Richter am Oberlandsgericht befördert und kehrte im Januar 2000 als Vorsitzender Richter an das Landgericht Göttingen zurück. Hier war er für mehrere Jahre unter anderem als Vorsitzender der Schwurgerichtskammer tätig. Im September 2010 folgte seine Beförderung zum Vorsitzenden Richter am Oberlandesgericht Braunschweig.

Von Kimberly Fiebig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Anzeigenspezial
Die Bilder der Woche vom 2. bis 8. Dezember
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt