Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Dr. Martin Siess – neuer Vorstand Krankenversorgung

Universitätsmedizin Göttingen Dr. Martin Siess – neuer Vorstand Krankenversorgung

Der 43-jährige Mediziner und Betriebswirt Dr. Martin Siess übernimmt zum 1. Januar 2010 das Ressort Krankenvordorge im Vorstand der Universitätsmedizin Göttingen. Siess kommt von der internationalen Strategieberatung Booz & Company.

Voriger Artikel
Pianist im Universitätsklinikum Göttingen
Nächster Artikel
18 Hortensien in Oberode beschädigt

Dr. Martin Siess

Siess tritt die Nachfolge von Dr. Günter Bergmann, der eine Aufgabe im klinischen Bereich in Süddeutschland übernommen hat, und von Prof. Dr. Wolfgang Brück an. Der Direktor der Abteilung Neuropathologie leitet das Amt seit dem 1. Juli 2009 kommissarisch.

„Mit der Entscheidung für Herrn Dr. Siess hat die Auswahlkommission eine klare Wahl getroffen. Dr. Siess bringt für den nicht ganz einfachen Verbund von Forschung, Lehre, Krankenversorgung und Administration an einem Universitätsklinikum sehr gute Voraussetzungen mit. Er verbindet eine langjährige Erfahrung im Management eines Universitätsklinikums mit der Außenperspektive einer Unternehmensberatung“, sagt Rüdiger Strehl, Vorsitzender des Stiftungsausschusses Universitätsmedizin. „Wir hoffen, mit Herrn Dr. Siess das Vorstandsteam der UMG gut zu verstärken.“

„Auf meine neue Aufgabe in Göttingen freue ich mich besonders“, sagt Dr. Siess. „Aus meiner Tätigkeit als Arzt im Management einer Universitätsklinik und meiner jetzigen Beratungstätigkeit kenne ich nicht nur die strukturellen Besonderheiten universitärer Medizin sehr genau, sondern bin mir auch über die Rahmenbedingungen und Interessen aller Beteiligten bewusst. Die neue Aufgabe ist für mich ein logischer Schritt und eine faszinierende Herausforderung. Es ist mir ein persönliches Anliegen, den an der Universitätsmedizin Göttingen bereits eingeschlagenen Weg der Konsolidierung und Modernisierung in zentraler Verantwortung weiter erfolgreich mit voran zu bringen.“

umg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
  • Kommentare
mehr
Mehr aus Göttingen
Anzeigenspezial
Bilder der Woche 13. bis 19. Januar
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt