Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Drei Feuer in Folge: Brandstifter am Lohberg?

Feuerwehr-Einsatz Drei Feuer in Folge: Brandstifter am Lohberg?

Geht auf dem Lohberg ein Brandstifter um? Die Anwohner sind davon überzeugt. Sonntagabend gegen 18.15 Uhr rückten 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren zu einem Kellerbrand auf dem Lohberg 26 aus. Es war nicht der erste Brand in den vergangenen zwei Wochen.

Voriger Artikel
Schneeglatt: Auto überschlägt sich
Nächster Artikel
Konflikt um Haushalt Bovenden

Kellerbrand auf dem Lohberg 26: Einsatz für 30 Retter der Berufsfeuerwehr, der Klinikwache und aus Geismar.

Quelle: Heller

Göttingen. Das Feuer hatten die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle, ein Kellerverschlag brannte lichterloh. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses brachten sich rechtzeitig in Sicherheit. Später, als der Brandrauch beseitigt war, durften sie ins Haus zurück.

„In den letzten zwei Wochen hat es drei Mal gebrannt“, sagt eine Gruppe Jugendlicher, die im Schneetrieben wartet. Zwei mal am Lohberg, einmal an der Christianshöhe: Die Feuerwehr bestätigte Sonntagabend die drei Brände. „Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden“, so Sprecher Frank Gloth.

Drei Feuer in Folge hat es am Lohberg in Göttingen gegeben. Anwohner vermuten Brandstiftung. Zuletzt brannte Sonntagabend ein Keller. © Peter Heller

Zur Bildergalerie

Hinweis: Weitere Informationen folgen morgen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brand-Serie am Lohberg

Drei Brände in unmittelbarer Nachbarschaft innerhalb von zwei Wochen: Auf dem Lohberg geht die Angst vor einem Brandstifter um. Am 27. November stehen Möbel auf einer Terrasse eines Hauses an der Christianshöhe in Flammen; knapp eine Woche später, am 3. Dezember, lodern Flammen aus einem Müllcontainer an einer Hauswand. Am Sonntag dann Feuer Nummer drei.

mehr
Anzeigenspezial
Die Bilder der Woche vom 2. bis 8. Dezember
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt