Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Erneut Reparaturen an Unfallschwerpunkt

Autobahndreieck Drammetal Erneut Reparaturen an Unfallschwerpunkt

Erneut muss am Autobahndreieck Drammetal die Ausfahrt von der A 7 aus Richtung Kassel auf die A 38 wegen Reparaturen an Schutzplanken gesperrt werden. Die Ausfahrt wird am Freitag, 12. Oktober, zwischen 9 bis etwa 11 Uhr nicht befahrbar sein, teilt die Landesbehörde für Straßenbau mit.

Voriger Artikel
Familien-Hebammen für Frauen in schwierigen Lagen
Nächster Artikel
Klein, aber mit Folgen: Stolperfallen im Pflaster

Beschädigt: Schutzplanken an Auffahrt an der A 38.

Quelle: Hinzmann

Friedland. Autofahrer mit Ziel Halle sollten bis zur Anschlussstelle Göttingen fahren und dort in Südrichtung wieder auffahren. Außerdem gibt es die Bedarfsumleitung ab der Anschlussstelle Hedemünden.

Das Autobahndreieck ist der unübertroffene Unfallschwerpunkt in der Region. Schauplatz ist meist die Auffahrt von der Autobahn 38 auf die A 7 in Richtung Kassel. Viele Autofahrer, die die vorherigen Tempobegrenzungen ignorieren, unterschätzen die sich immer weiter zuziehende Kurve. 36 Unfälle waren es laut Statistik im vergangenen Jahr. Auf der Auffahrt von der A 38 in Richtung Hannover gab es 15 Unfälle im Jahr 2011.

So müssen Schutzplanken alle ein bis zwei Monate repariert werden – jedesmal auf einer Länge von etwa 16 Metern. Auch diesmal kostet das Auswechseln der Planken wieder gut 1000 Euro, wie Sebastian Post, Leiter der Bauabteilung bei der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, erklärt. Dazu kommt die Arbeitszeit der Mitarbeiter der Göttinger Autobahnmeisterei. EinTeil der Metallplanken sei durch weniger empflindliche Betonwände ersetzt worden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
1. Fußball-Kreisklasse

Der FC Rittmarshausen/Weißenborn hat in der A-Staffel der 1. Fußball-Kreisklasse den Aufsteiger TSV Landolfshausen II mit 3:1 besiegt. 

  • Kommentare
mehr
Anzeigenspezial
Der Wochenrückblick vom 9. bis 15. Dezember 2017
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt