Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Evangelische Schultüte weiter beliebt

Göttingen Evangelische Schultüte weiter beliebt

Die Nachfrage nach der Schultüte des Evangelischen Literaturportals bleibt ungebrochen. Seit April seien mehr als 50.000 Leinenrucksäcke mit Buch und CD „Gott gab uns Atem“ zum Schulanfang verteilt worden, sagte die Geschäftsführerin des Portals, Gabriele Kassenbrock, am Dienstag in Göttingen.

Voriger Artikel
Nah an Black Sabbath
Nächster Artikel
Hühnerzucht für Anfänger
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. Abnehmer waren ihren Angaben zufolge Kitas, Kirchengemeinden und Grundschulen im gesamten Bundesgebiet.

Wie vielfältig der Einschulungsrucksack eingesetzt werde, „das spiegeln uns die begeisterten Berichte der Partner“, sagte Kassenbrock weiter. So werde der Rucksack in Sachsen auch zur Taufe verschenkt, wenn die Täuflinge bereits im Grundschulalter seien. In Nordrhein-Westfalen setzten Pädagogen das Buch darüber hinaus auch im Religionsunterricht der Grundschulen ein.

Das Literaturportal befüllt die Schultüte bereits seit 2004. Bereits von der ersten Auflage wurden insgesamt fast 90.000 Stück bestellt. epd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeigenspezial
Die Bilder der Woche vom 2. bis 8. Dezember
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt