Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Falsche Handwerker bestehlen älteres Ehepaar

Göttingen Falsche Handwerker bestehlen älteres Ehepaar

Unter dem Vorwand, dass es im Haus einen Wasserrohrbruch gegeben habe, hat sich ein als Handwerker verkleideter unbekannter Trickdieb am Mittwochmittag, 24.Juni, Zutritt zur Wohnung eines älteren Ehepaares im Königsstieg verschafft und dem Paar eine noch unbekannte Menge Geld sowie Schmuck gestohlen.

Ein Komplize hielt sich währenddessen vermutlich im Keller des Wohnhauses auf. Ersten Ermittlungen zufolge klingelte der eine der Männer gegen 12 Uhr an der Tür der Geschädigten und gab vor, dass er sich in der Wohnung umschauen müsse, da es im Haus einen Wasserrohrbruch gegeben habe, wie die Polizei mitteilte. Der 87 Jahre alte Wohnungsmieter ließ den Mann daraufhin eintreten.

Der Unbekannte ging ins Bad, drehte dort den Wasserhahn der Badewanne auf und ließ ihn knapp zehn Minuten laufen. Während der Rentner im Bad wartete, ging der ungefähr 40 Jahre alte Mann in die anderen Zimmer, um etwas "zu überprüfen". Dabei unterhielt er sich nach Angaben des Opfers mit seinem Begleiter über eine Art Funkgerät.
Wenig später verließ das diebische Duo das Haus. Am Nachmittag stellte der 87-Jährige den Diebstahl des Geldes und
diverser Schmuckstücke, wie Ringe, Goldarmbänder und Perlenketten, fest und alarmierte die Polizei.
Von den beiden Dieben fehlt bislang jede Spur. Nach Aussage des Bestohlenen und zweier Zeuginnen sollen die beiden Trickdiebe wie folgt ausgesehen haben:
Beide ca. 40 Jahre alt, groß und kräftig gebaut, bekleidet mit einem Käppi und typischer Arbeits-/Handwerkerbekleidung. Der eine der Männer soll ca. 187 cm groß gewesen sein und auffallend blaue Augen gehabt haben.

Von ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Anzeigenspezial
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt