Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Dreimal Bronze für ASC-Schwimmer

Freiwassermeisterschaften Dreimal Bronze für ASC-Schwimmer

Überraschender Erfolg für Schwimmer des ASC 46 Göttingen bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften in Magdeburg: Die Königsblauen sicherten sich bei den nationalen Titelkämpfen drei Bronzemedaillen.

Voriger Artikel
Urteil nach tödlichem Messerstich erwartet
Nächster Artikel
"Weil er sehr gut ist"

Bronze gab es bei den Deutschen Meisterschaften für die ASC-Schwimmer Stephanie Meinig und Daniel Koke.

Quelle: r

Göttingen. Damit waren die Deutschen Meisterschaften 2017 die erfolgreichen in der Geschichte der Göttinger. Bronze gab es für Daniel Koke (Jahrgang 1985), der in der Altersklasse 30 in 35:29,29 Minuten aufs Treppchen schwamm. „Mit der Medaille hätte ich nicht gerechnet, weil ich vor zwei Wochen bei den Bezirksmeisterschaften knapp zwei Minuten langsamer geschwommen bin“, sagte Koke.

Eine weitere Bronzemedaillen für den ASC erschwamm Stephanie Meinig (1991) über 5000 Meter der Frauen. Bei starkem Regen bot sie ein engagiertes Rennen und jubelte nach 1:13,17 Stunden über den dritten Platz. „Ich habe auf der vierten und letzten Runde alles gegeben, weil von hinten so langsam ein Feld aufschloss“, sagte sie. „Ich wollte nicht, dass sie mich überholen, ansonsten wäre die Gefahr groß geworden, die Bronzeplatzierung zu verlieren.“

Am Schlusstag der Wettkämpfe schlug Koke ein zweites Mal zu: Im 5000-Meter-Rennen der Herren schlug der Königsblaue bei windigen Bedingungen erneut als Dritter an - in seiner Alterklassse 30 benötigte er für die Distanz 1:13:27,45 Stunden. Einen vierten Platz gab es Magdeburg für die 3 x 1250-Meter-Staffel in der Besetzung Sabine Bogdanski, Meinig und Koke - Bronze ging hier knapp an das Team aus Dresden. Einen fünften Rang erschwamm für den ASC Johannes Wegener über die 5000 Meter der Herren (Altersklasse 30). war

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeigenspezial
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt