Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Gala-Dinner: Gambas und „sündhaftes Topping“

Ferienprogramm Gala-Dinner: Gambas und „sündhaftes Topping“

In der Küche duftet es nach Speck und Zwiebeln. Während Tamara die Pinienkerne dazu rührt, schneidet Daniel das Fleisch für die Putenröllchen. Inga, Laura Marie und Johanna brüten in einer anderen Ecke über einem Entwurf für die passende Deko auf den Nachtischtellern.

Voriger Artikel
„DSL-Lücken schließen und Angebot ausbauen“
Nächster Artikel
Streit um Magerrasen oder Heckenlandschaft

Vorbereitungen: Die Kinder kümmern sich um Zubereitung…

Quelle: Hinzmann

14 Kinder haben im Rahmen des Osterferienprogramms im Flecken Nörten-Hardenberg zusammengefunden, um ein Gala-Dinner für ihre Eltern zu kochen. Zwei Tage lang wurde organisiert und gekocht, bis zum Abschluss die Mütter und Väter stilvoll bewirtet werden konnten – mit gegrillten Gambas zu frischen Salaten, mit Bärlauch gefüllten Putenröllchen und einem „sündhaften Topping“ als Dessert.
Örtliche Betriebe haben die Aktion der Nörtener Gemeindejugendpflege mit der neuen Jugendpflegerin Nicole Schade, Kathrin Eisenhardt und Thomas Opolka unterstützt. Unter anderem wurden die Kinder von Profis in kunstvoller Serviettenfalttechnik und der Kunst des Servierens unterwiesen, und beim Kauf der Lebensmittel gab es Rabatt.
Schade ist zufrieden mit dem Verlauf des Osterferienprogramms. Knapp 70 Kinder habe die Jugendpflege mit einem Outdoor-Tag und Workshops mit dem Theater der Nacht aus Northeim im Rahmen des „Baltic Sea Festivals“ erreicht. Das Gala-Dinner war der krönende Abschluss, bei dem die Jugendlichen zum einen ins Gaststättengewerbe hereinschnuppern konnten, zum anderen durch eigene Erfahrung etwas über gesunde Ernährung lernten.

Von enz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Anzeigenspezial
Die Bilder der Woche vom 2. bis 8. Dezember
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt