Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Hells Angels in Adelebsen: Protest und Rockerfest

Polizei ist vor Ort Hells Angels in Adelebsen: Protest und Rockerfest

Eine Privatfeier im Milieu der Hells Angels einerseits, eine nicht angemeldete Protestaktion gegen den neuen Boxclub als Rockertreffpunkt andererseits: Die Polizei hat angekündigt, Sonnabend beide Veranstaltungen im Adelebser Zentrum zu beobachten. 

Voriger Artikel
Nach der Landtagswahl: Was machen Ex-Abgeordnete jetzt?
Nächster Artikel
Schnelleres Internet mit VDSL in Hann. Münden

Lange Straße in Adelebsen: In der ehemaligen Spielhalle wollen sich die Hells Angels womöglich etablieren.

Quelle: CH

Adelebsen. Laut einem Flugblatt soll der Treffpunkt für den Protest Sonnabend um 11.55 Uhr am Rathaus sein – fünf vor zwölf sozusagen. Eine Anmeldung für eine Demo liege dem Flecken Adelebsen nicht vor, auch die mutmaßliche Cluberöffnung in der Langen Straße sei nach Auskunft des Veranstalters ein privates Fest, erklärte Dinah Stollwerck-Bauer (CDU), Adelebser Bürgermeisterin, und verweist auf die Zuständigkeit der Polizei.

Die Mobilisierung für die Demonstration sei selektiv ausgefallen. „Wir sehen das eher als bürgerlichen Protest“, sagt Gerd Hujahn von der Polizeiinspektion Göttingen. Konflikte befürchte er nicht. Ebenso wenig rechne er am Abend mit Problemen durch die Partygäste, auch wenn Mitglieder der Hells Angels erwartet würden. Die Polizei werde jedenfalls als Beobachter vor Ort sein.

Die Hells Angels Göttingen sind aktiv und haben Großes vor: In Adelebsen sollen sie ein Boxstudio bauen.

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Flugblatt zu Demonstration

In Adelebsen soll es am Sonnabend eine Demonstration gegen einen möglichen Hells-Angels-Treff im Ort geben. „Wir zeigen den Hells Angels die rote Karte“, heißt es auf einem knallroten Flugzettel, mit dem auf die Demonstration hingewiesen wird. Die soll am 16. Februar zur symbolträchtigen Zeit um „5 vor 12“ am Rathaus in der Burgstraße beginnen.

mehr
Anzeigenspezial
Die schönsten Schneebilder unserer Leser
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt