Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Hochwasser: Pegel an Leine und Weser derzeit stabil

Ab Freitag soll es wieder regnen Hochwasser: Pegel an Leine und Weser derzeit stabil

Die gute Nachricht: Die Pegelstände an Leine, Werra und Weser sind derzeit stabil. Die schlechte Nachricht: Der Donnerstag bleibt regnerisch mit vereinzelten Gewittern, und in der Nacht zum Freitag soll es zu weiteren starken Regenfällen in Südniedersachsen kommen. Die Lage bleibt angespannt.

Voriger Artikel
16 698 Arbeitslose im Bereich der Agentur für Arbeit Göttingen
Nächster Artikel
Rock unterm Hünstollen 2013

Noch unter der Hochwasser-Warnstufe: So sieht Münden bei einem Weserpegel von 4,90 Metern aus.

Quelle: Meder

Göttingen / Hann. Münden. 1,21 Meter Pegelstand in der Leine und 4,89 Meter an der Weser bei Münden, beide gleichbleibend: Die Hochwasser-Warnstufen waren in beiden Städten am Mittwochnachmittag nicht erreicht.

Wegen ergiebiger und langandauernder Regenfälle spätestens ab Freitag rechnet der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) für das Wochenende wieder mit steigenden Pegelständen an Leine und Weser. Jetzt schon stark betroffen war die Gemeinde Sarstedt bei Hildesheim (siehe Bericht Seite 27).

Der Innerste- und der Eckerstausee waren bereits am Mittwochvormittag jeweils zu fast 100 Prozent gefüllt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Land unter im Unterdorf
Können nur noch in Gummistiefeln das Haus verlassen: der Rüdershäuser Marc Kantelhardt (links) und Urlaubsgast Raffael aus Augsburg.

Nach zwei Tagen Dauerregen mit mehr als 50 Litern Niederschlag pro Quadratmeter standen am gestrigen Montag nicht nur Felder, Senken und Sportplätze im Eichsfeld, sondern auch der Duderstädter Stadtpark und das Rüdershäuser Unterdorf unter Wasser.

mehr
Anzeigenspezial
Bilder der Woche 13. bis 19. Januar
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt