Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Ehrennadel für Wolfgang Thielbörger

Jahresempfang in Grone Ehrennadel für Wolfgang Thielbörger

Mit der Groner Ehrennadel hat der Ortsrat Wolfgang Thielbörger am Freitagabend beim Groner Jahresempfang für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Ortsbürgermeisterin Birgit Sterr (SPD) zog Bilanz für das vergangene Jahr und gab einen Ausblick auf das laufende.

Voriger Artikel
Siegerin kommt aus Göttingen
Nächster Artikel
Kinosaal wird zum Klassenzimmer
Quelle: Heller

Grone. Sterr lobte vor den mehr als 300 Gästen aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Groner Vereinen und Institutionen Thielbörgers knapp sieben Jahrzehnte lange ehrenamtliche Tätigkeit in Vereinen und der Kommunalpolitik. Sie hob seine "offenherzige und humorvoll Art" ebenso hervor wie seinen Sachverstand und den Nachdruck, mit denen er Themen nachging. "Wolfgang Thielbörger ist ein Vorbild für die Gesellschaft", sagte Sterr. 25 Jahre war der FDP-Politiker Thielbörger Sterrs Stellvertreter als Ortsbürgermeisterin.

 "Es war eine wunderbare Zeit", sagte der Geehrte im Rückblick auf 35 Jahre Kommunalpolitik und mehr als 60 Jahre Tätigkeit in verschiendenen Vereine. Es sei ihm eine Ehre gewesen, für Grone, die Stadt und den Landkreis ehrenamtlich als Politiker gearbeitet zu haben. Mit seinem Rückzug aus der Politik hat der 83-jährige Thielbörger sein Interesse auf den aktiven Sport gelegt - Diskus und Kugelstoßen.

Mit 85 werde er Deutscher Meister sein, mit 90 Europameister, kündigte er an. Und wenn es in Grone "nicht so läuft, kandidiere ich wieder", sagte Thielbörger, den die Gäste mit lautem Applaus bedachten. Für ihre 25-jährige Tätigkeit in der Verwaltungsstelle Grone gratulierte Sterr der Leiterin Birgit Pietsch zur "Silberhochzeit". "Danke, dass Du es so, lange mit mir ausgehalten hast", sagte Sterr, die ebenso lange Groner Ortsbürgermeisterin ist. #

yah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeigenspezial
Die Bilder der Woche vom 2. bis 8. Dezember
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt