Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Jugendraum geplant

Parensen Jugendraum geplant

20 Jugendliche aus Parensen warten auf einen Jugendraum. Dies berichtet Gemeindejugendpflegerin Nicole Schade im Nachgang zur jüngsten Ortsratssitzung. Schon seit langem gibt es einen Container für die Jugendlichen aus Parensen.

Lange Zeit ist dieser auf dem Gelände der Kläranlage gelagert worden. Nun ist nach langer Suche beim Dorfgemeinschaftshaus endlich ein Standort gefunden worden. Gut 8000 Euro sind nun im Haushalt 2010 für die Aufsattelung eines Daches und die Erneuerung des Fußbodens des gebrauchten Containers vorgesehen.

Auch die Toilette müsse ausgetauscht werden, berichtet der Ortsbürgermeister Reinhardt von Roden (SPD). Der Abwasseranschluss sei schon erfolgt. Vom Dorfgemeinschaftshaus müssen nun noch, teils in Eigenarbeit, Leitungen für Wasser, Heizung und Strom verlegt werden. Zunächst seien diese Arbeiten noch vor Weihnachten vorgesehen gewesen.

Nun mussten sie allerdings ins kommende Jahr verschoben werden, berichtet Schade. Mit den Jugendlichen hat sie sich bereits das erste Mal im Freizeithaus Nörten-Hardenberg getroffen, um eine Hausordnung auszuarbeiten.

enz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Anzeigenspezial
Bilder der Woche 6. bis 12. Januar
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt