Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Karneval in Ballenhausen: Ein Kölsch für den Nippel

Drei Tage Programm Karneval in Ballenhausen: Ein Kölsch für den Nippel

Drei Tage lang haben die Ballenhäuser Karneval gefeiert, und rund 500 Besucher feierten mit. Schon am Freitag war der Saal im Gasthaus Zum scharfen Eck proppenvoll. „Die Veranstaltung war ein Riesenerfolg“, freute sich  der Vorsitzende des Ballenhäuser Karneval-Clubs (BKC) und Urkarnevalist Frank Nolte.

Voriger Artikel
Bei Rot über Straße: Radfahrer schwer verletzt
Nächster Artikel
Hevenser ziehen beim Würstesammeln von Haus zu Haus

Tolle Kostüme: Wenn in Ballenhausen Karneval gefeiert wird, geht es auch mal gruselig zu.

Quelle: Heller

Ballenhausen. Vorbild sei der Kölner Karneval, denn „in der fünften Jahreszeit in ein Kostüm zu schlüpfen, die Welt hinter sich zu lassen und unbeschwert ein Kölsch zu trinken – das ist der Antrieb, der uns so berühmt macht“, so der Jeck.

Neben Livemusik und Tanz bekamen die Besucher ein buntes Bühnenprogramm vom Ballenhäuser Karneval-Club geboten. Mit dabei waren unter anderem die Moderatoren Frank Nolte und Andreas Wagner, die BKC-Frauen als „Lady-Kracher“,  Oliver Günther und Matthias Tappe mit Sketchen, die Dransfelder Narrengilde und die Vereine Rheintreue und der Szültenbürger aus Göttingen.

„Komm ins Nippelland“, so begrüßte Nippel Olaf der I. in Lebensgröße alle Gäste bereits am Ortseingang. Das galt auch für die kleinen Gäste, die am Sonntag ihren Kinderkarneval feierten.

Drei Tage lang haben die Ballenhäuser Karneval gefeiert, und rund 500 Besucher feierten mit. Schon am Freitag war der Saal im Gasthaus Meyer proppenvoll. © Heller

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wettbewerb
„Unser Dorf hat Zukunft“: Gewinner und Jurymitglieder.

Nippel nennen sie ihren Prinzen. Im Gasthaus Zum scharfen Eck feiern sie die fünfte Jahreszeit. Für ihr jeckes Treiben sind sie über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt: Die Leute vom Ballenhäuser Karnevals-Club (BKC). Mittwoch ist der Verein beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft" mit dem ersten Platz ausgezeichnet worden.

mehr
Anzeigenspezial
Die schönsten Schneebilder unserer Leser
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt