Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
„Katastrophaler Zustand“

Kritik am Schützenplatz „Katastrophaler Zustand“

„Unzählige Vertiefungen“, „miserable Ausleuchtung“, „katastrophaler Zustand“ – Tageblatt-Leser Bodo Scheuing vom FC Grone hat den Zustand des Parkplatzes auf dem Schützenplatz scharf kritisiert.  So sei es während des Göttinger Hallenfußballturniers Ende Dezember in der Sparkassen-Arena auf dem Schützenplatz wegen der beschriebenen Umständen „zu etlichen Sach- und Körperschäden“ gekommen.

Voriger Artikel
Leiche liegt mehrere Tage in der Wohnung
Nächster Artikel
Land sucht erneut nach Betreiber

„Unzählige Vertiefungen“: Schützenplatz in Göttingen.

Quelle: Pförtner

Göttingen. Scheuing berichtet von mindestens drei Stürzen – etwa ein Mann, der mit dem Kopf gegen ein parkendes Auto gefallen sei  – und verdreckten Schuhen und Kleidung. „Gäste der Sporttage in der Arena haben mit Taschenlampen die Wege zu ihren Fahrzeugen gesucht, um vorzubeugen, damit man nicht stürzt.

Unsere auswärtigen Gäste zeigten sich von der S-Arena angetan, von der Parksituation waren sie schlichtweg enttäuscht“, berichtet Scheuing gegenüber dem Tageblatt. Er zitiert einen nicht namentlich genannten Kommunalpolitiker mit den Worten: „Das Rathaus und die Verantwortlichen wissen das, aber es tut sich nichts.“

Verwaltungsprecher Detlef Johannson räumt ein: „Am dem richtig beschriebenen Zustand gibt es nichts herum zu deuteln. Wir müssen uns dafür entschuldigen, dass längst überfällige Maßnahmen noch nicht ausgeführt worden sind.“
Die verbesserte Ausleuchtung werde „so schnell wie möglich erfolgen“, verspricht Johannson.

Eine Verzögerung sei dadurch eingetreten, dass der Einsatz von Solarlampen geprüft werden soll. Und weiter: „Die Unebenheiten des Platzes auszugleichen, das muss offensichtlich häufiger passieren, vermutlich zwei- oder dreimal im Jahr. Leider haben wir immer wieder mit den Folgen zu kämpfen, die besonders  schwere Fahrzeuge  hinterlassen. Das wollen wir künftig verhindern“, sagt der Pressesprecher.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeigenspezial
Die schönsten Schneebilder unserer Leser
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt