Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Klinikum kauft Hainberg-Klinik

Jobangebot für Mitarbeiter Klinikum kauft Hainberg-Klinik

Das Universitätsklinikum erwirbt die in finanzielle Schwierigkeiten geratene Hainberg-Klinik in der Wagnerstraße. Anfang der Woche sei der Kaufvertrag unterschrieben worden, teilte das Klinikum Donnerstagnachmittag  mit. Alle Hainberg-Mitarbeiter erhielten ein Beschäftigungsangebot.

Voriger Artikel
Diebe geben sich als Wasserwerker aus
Nächster Artikel
Wohnmobil-Mafia mit falschen Ausweispapieren
Quelle: Pförtner

Göttingen. Damit gehören die Hainberg-Gebäude in der Wagnerstraße mit Wirkung vom heutigen Freitag zum Uni-Klinikum, erklärt dessen Sprecher Stefan Weller. Künftig, so Weller, werde das Uni-Klinikum das Gebäude der Hainberg-Klinik für ihre eigene stationäre Versorgung nutzen. Geplant sei, Versorgungsleistungen der Augenklinik dort unterzubringen. Die Detailplanungen seien aber noch nicht abgeschlossen.

Das Klinikum habe „sehr gerne“ zugesagt, allen Mitarbeitern der Hainberg-Klinik ein Beschäftigungsverhältnis anbieten zu können, sagt Klinikums-Vorstand Sebastian Freytag. Mit den bisherigen Betreibern der Hainberg-Klinik seien „weitere Vereinbarungen für die Übergangsphase getroffen“ worden. Die an der Hainberg-Klinik tätigen Gemeinschaftspraxen blieben vor Ort. Hartmut Stinus, bisheriger ärztlicher Direktor der Hainberg-Klinik, lobte die „fairen und offenen Verhandlungen“ mit dem Klinikum.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nicht genug Geld

Die Sparmaßnahmen und Umstrukturierungen im Gesundheitswesen haben in der Göttinger Kliniklandschaft ein weiteres Opfer gefordert. Die Parkklinik am Hainberg – die frühere Hainberg-Klinik – wird voraussichtlich zum Jahresende vom Universitätsklinikum geschluckt.

  • Kommentare
mehr
Anzeigenspezial
Die Bilder der Woche vom 2. bis 8. Dezember
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt