Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Konzept für Weender Freibad beschlossen

Stadtrat Konzept für Weender Freibad beschlossen

Mit den Stimmen von SPD und Grünen hat der Rat der Stadt Göttingen am Freitagabend mehrheitlich für den Umbau des Weender Freibades gestimmt. Damit ist der Weg frei für die Neugestaltung nach den Plänen der Göttinger Sport- und Freizeit GmbH (GösF).

Voriger Artikel
Broschüre der Stadt Göttingen: Kunstwerke im öffentlichen Raum
Nächster Artikel
Barteroder Feinkost von Fleisch-Skandal betroffen
Quelle: Pförtner

Göttingen. Ein Änderungsantrag von CDU und FDP, die noch einmal mit den Bürgern und dem Förderverein über ein anders Konzept verhandeln wollen, wurde abgelehnt. Viele Weender waren zur Sitzung gekommen. „Wir tragen dieses Konzept nicht mit“, stellten sie klar, als Frank-Peter Arndt (SPD) seinen Antrag verteidigte und dennoch auf die Trägerschaft des Vereins setzte.

Hans-Otto Arnold (CDU) kritisierte, dass die SPD erst ein Konzept beschließe und dann auf Unterstützung hoffe. Streitpunkt ist vor allem der Sprungturm. Die Weender forderten ein „Freibad“, keine „Badestelle“.

Das Konzept sieht vor, dass ein Teil des Geländes verkauft wird, um Sanierung und Umbau für 1,5 Millionen Euro finanzieren zu können. Vorgesehen sind jetzt 33-Meter-Bahnen, unbeheizt und ohne Sprungmöglichkeit, sowie Sandstrand.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Verantwortung übernehmen und mitreden
Gelbe Karte für Göttingen: Mitgliederversammlung des  Freibad-Förderverein Weende in der Weender Festhalle.

Der Freibad-Förderverein Weende hat die Hoffnung auf ein besseres Konzept für das Bad im nördlichen Stadtteil Göttingens noch nicht aufgegeben. Ultimative Mindestforderungen an die Stadt wurden in der Mitgliederversammlung am Mittwochabend aber nicht aufgestellt.

mehr
Anzeigenspezial
Bilder der Woche 6. bis 12. Januar
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt