Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Gewitter

Navigation:
Lastwagen steckt unter Eisenbahnbrücke in Göttingen fest

Maschmühlenweg Lastwagen steckt unter Eisenbahnbrücke in Göttingen fest

Mit seinem Lastwagen ist ein Lkw-Fahrer aus Ungarn am Montagvormittag unter der Eisenbahnbrücke im Maschmühlenweg in Göttingen stecken geblieben.

Voriger Artikel
Räuber überfallen 45-Jährigen in Northeim
Nächster Artikel
Spendenliste: 90 988,70 Euro für Tageblatt-Benefizaktion

Steckt fest: Lkw unter der Eisenbahnbrücke am Maschmühlenweg in Göttingen.

Quelle: Pförtner

Göttingen. Die ungarische Sattelzugmaschine mit einem niederländischen Auflieger hatte sich unter der Brücke verkeilt. Der Auflieger war offenbar um einige Zentimeter zu hoch.

Die Unterführung am Maschmühlenweg hat eine ausgeschilderte Durchfahrhöhe von 3,50 Meter, 40-Tonner-Sattelzüge eine Standardhöhe von bis zu vier Metern.

Der 45-jährige Fahrer aus Ungarn kam mit dem Schrecken davon, die Brücke nahm keinen Schaden. Durch Luftablassen der Aufliegerbereifung konnte der beschädigte Auflieger wieder befreit werden. Ob der Lkw-Fahrer das Hinweisschild übersehen hat oder die Höhe seines Lastwagens falsch einschätzte ist noch unklar.

Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab. Der Maschmühlenweg wurde in Richtung Güterbahnhofstraße voll gesperrt. Um den Sattelzug aus seiner Lage zu befreien, wurde der Luftdruck in den Reifen verringert.

Mit seinem Lastwagen ist ein niederländischer Lkw-Fahrer am Montagvormittag unter der Eisenbahnbrücke im Maschmühlenweg in Göttingen stecken geblieben. © Pförtner

Zur Bildergalerie

bd/ots

Hinweis: Der Artikel wurde aktualisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sicherheitspuffer

Immer wieder rammen Lastwagenfahrer die Bahnbrücke über den Maschmühlenweg und beschädigen ihre Fahrzeuge – zuletzt am Montag, als ein ungarischer Trucker mit seinem 40-Tonner in der Unterführung steckenblieb. Dabei weisen dort und an der Einfahrt in die Güterbahnhofstraße mehrere Warnschilder eindeutig auf die maximale Durchfahrtshöhe von 3,5 Metern hin.

mehr
Anzeigenspezial
Bilder der Woche 6. bis 12. Januar
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt